Schwarmwissen 5 Wochen nach KS „Probleme“

Ihr lieben - leider erreiche ich meinen gYn nicht mehr und für die Klinik ist es mir zu „unspektakulär“...
Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt- an sich ist alles gut verheilt bei der Kontrolle war auch alles gut ... die nächste lst erst in 2 Wochen ... seit heute schmerzt nicht direkt die Narbe aber oberhalb der Narbe und es wieder mehr angeschwollen, taub beim drauf greifen (das war schon besser) und gerötet ... hatte das schon mal wer von euch? Was habt ihr gemacht? Mir fällt nur mexalen ein ... Lg

1

Idee hab ich keine, aber ich merke jetzt nach 4 Wochen, auch nochmal dass es bisschen weh tut und empfindlich ist. Vielleicht ist es normal? denke alle Schichten heilen ja nach und nach.

2

Ja das dachte ich mir auch bzw erscheint mlr logisch ... ist es bei dir auch (wieder) gerötet und geschwollen?

4

Geschwollen ist es noch. Rot jetzt nicht. Aber total taub ein relativ großer Bereich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰

Ist die Narbe den auch warm?
Rötung, Schwellung, Schmerzen und überwärmung sind die klassischen entzündungszeichen…

Was ist den mit deiner Hebamme? Die kennt sich sicher damit aus!

Liebe Grüße
Gute Besserung

5

Danke 🥰 hab keine Hebamme - und den gyn erreiche ich jetzt nicht mehr ..: ja, warm ist es auch ... na dann versuche ich es mit mexalen - das durfte meine Schwester bei ihrer brustentzündung auch nehmen ... bzw ich sogar in der Schwangerschaft ...

7

Das hört sich für mich nach Entzündung an!

du kannst auch Ibuprofen nehmen das ist entzündungshemmend (sofern du keine Magen Probleme hast)
Kühl die Stelle, halte dich ruhig und lass das morgen unbedingt ärztlich abklären…
Solltest du Fieber bekommen würde ich das in der Klinik in der du entbunden hast anschauen lassen

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden