🧐Bitte um Hilfe bei 1. US-Bild 🧐

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am Montag meinen 1. US Termin. Dachte eigentlich, dass ich schon in der 7. Woche bin (laut meinen Berechnungen. Aber ES dürfte sich scheinbar verschoben haben)
FA meinte, dass ich noch sehr früh dran sei, der Embryo ist erst 2mm - Herzerl hörte man noch keines. Muss in zwei Wochen hin.
Vor Aufregung habe ich dann nicht mehr nachgefragt. Was ist dieses „Weiße“ in der Fruchthöhle? Ist das der Dottersack?

Danke für eure Hilfe ☺️

1

Müsste der dottersack sein ☺️☺️☺️

3

Danke ☺️

2

Ja das ist der Dottersack ☘️

4

Jup dottersack

5

Auf was würdest du datiert ?

7

Er hat mir leider gar nichts gesagt 🙄

weitere Kommentare laden
6

Ja ist der Dottersack und ich würde dich auf Mitte 6ssw. schätzen.
Schaut also für die 6ssw. zeitgerecht aus 😊

8

Danke für deine Nachricht ☺️

9

Könnte hinkommen. Laut meinen Berechnung (letzter Tag der Regel) sollte ich eigentlich 6+4 sein, aber das hat er ausgeschlossen 😅

weiteren Kommentar laden
10

Hey,

Ja der weiße Ring mit der schwarzen Füllung ist der Dottersack. Das weiße, was oben dran hängt, könnte der Embryo sein.

Einen Herzschlag hört man im Moment eh noch nicht. Am Anfang sieht man ihn nur. Dazu braucht der Arzt aber auch ein gutes US-Gerät, um
weit in die Fruchthöhle zoomen und den Embryo nah ranholen zu können. Ist ja alles noch so winzig gerade. 😉

11

Danke! Für mich ist das alles so neu, da es mein erster positiver SST und somit meine erste Schwangerschaft ist. Da ist man bei der ersten Untersuchung so aufgeregt, dass man vergisst zu fragen 😅🙈

12

Ging mir genauso. Dabei frag ich sonst immer Löcher in den Bauch. Blöd, wenn der Arzt dann nix erzählt… 🙄

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail Zoom

So sah es bei mir bei 5+3 aus und den Herzschlag konnte man sehen.
Ich verstehe dich total, mache mir auch bei allem einen Kopf.
Vielleicht hat sich dein Eisprung auch verschoben und bei jeder Frau ist ja auch alles nochmal ganz unterschiedlich. Wenn dein Frauenarzt gesagt hat das alles gut ist dann freu dich einfach ☺️