9 SSW Frage zu Mutterbänder

Können die Mutterbänder so weh tun dass man sich ganz kurz vor Schmerz krümmt und nicht sitzen kann? Oder klingt das nach was anderem (besorgniserregend)? ☘️

1

Huhu
Also bei mir 7 ssw momentan ist es so, dass ich die auch ordentlich spüre. Oft ist es so als würde die periode kommen. So fühlt es sich an.
Wenn es aber so schmerzhaft ist würde ich persönlich es abklären lassen.
Sitzen solltest du schon können denk ich
Magnesium hilft auch 🙂

2

Ja, kann sein. Bei mir ist Niesen und Strecken besonders schlimm. Wichtig ist, dass es nur kurz ist und sonst keine Blutungen auftreten, sonst direkt zum Doc. Ist am Anfang besorgniserregend, aber man gewöhnt sich daran;-)

3

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ja das ist normal. Hatte ich sowohl in meiner 1. SS, als auch jetzt in meiner 2. von Anfang an ganz extrem. Beim Aufstehen, Strecken, Niesen ist es besonders schlimm. Der Schmerz ist bei mir dann auch so stark, dass mir in dem Moment der Atem wegbleibt.
Hab ich sowohl meine FA zu befragt, als auch die Hebamme. Und beide haben gesagt, dass das völlig normal ist und man sich keine Sorgen machen muss.

Alles Gute 🍀