Ultraschall 8.SSW, Fragen - Bitte nicht lachen! 😄

Thumbnail Zoom

Hi Mamis 🤗,

wir hatten vorhin unseren Ultraschall. Ich bin heute 8+2 und SSL wurde 1,2cm gemessen. Nun habe ich dieses Bild hier und diverse (dumme) Fragen. Ich erkenne es nämlich nicht 😄:
Wo ist denn da 'oben' und 'unten'? Also wo ist das vermeintliche Köpfchen? (Ist das Köpfchen da am Dottersack evtl.?) Oder kann man das noch gar nicht erkennen? Und wo ist die Plazenta? Gibt es die bzw. sieht man die überhaupt? Und sind diese winzigen 'Zacken' Anlagen für Ärmchen und Beinchen? 🙈
Mir ist es fast unangenehm, zu fragen. Für mich sieht es einfach aus wie ein kleines, süsses Gummibärchen 😍😍😄

1

KORREKTUR: ich bin 7+2!

2

Huhu und herzlichen Glückwunsch :)

Ich würde sagen das Köpfchen ist oben. Glaube unten sieht man gut diesen 'wurmfortsatz'.
Plazenta gibt es noch nicht, noch wird der Embryo über den Dottersack versorgt :)

3

Also meine den Steiss einfach, unten ^^

4

Oben liegt der Kopf und unten ist der dottersack (dass eingekreiste) 😊😊


LG Tanja 21ssw

5
Thumbnail Zoom

Würde auch sagen Köpfchen oben beim Dottersack. Den sah ich bei meinen letzten US iwie auf den Bild gar nicht mehr. Dafür meine ich links unten die Nabelschnur zu sehen und oben wo die 1 ist müsste Köpfchen sein und seitlich wenn ich nicht irre die hellen Stellen die Ärmchen? Gyn sagte nichts dazu. Nur bissl ungenau gemessen 🙄 morgen muss ich zum kleinen Zuckertest

6

Oh wie süß 😍😄
Die Nabelschnur sehe ich auch (glaube ich!)
Ach, weißt du, ich freu mich wenn wir die Mäuse in voller Pracht und besser erkennen können. Mir fehlt einfach die Fantasie für den Ultraschall 😅.
Kleiner Zuckertest? Wann macht man den denn?

7

Ja da freu ich mich auch. Vorallem beim nächsten US beim 1.Screening.
Ach die Sprechstunde Dame meinte ich sei zu schwer. Hat auch wohl Recht leider. Bin aber auch nur 1.58 m klein. Drum möchte sie kucken ob ich Zucker hab. Nuja so hab ich zumindest evtl die Möglichkeit den GYN zu fragen wegen Dottersack und evtl nach US da Krümelchen letztens etwas klein war. Wär mir schon ne Erleichterung zu sehen daß es gut aufholt. Nächster Termin wäre erst 9.9