Ultraschall 8.SSW, Fragen - Bitte nicht lachen! 😄

Thumbnail

Hi Mamis đŸ€—,

wir hatten vorhin unseren Ultraschall. Ich bin heute 8+2 und SSL wurde 1,2cm gemessen. Nun habe ich dieses Bild hier und diverse (dumme) Fragen. Ich erkenne es nĂ€mlich nicht 😄:
Wo ist denn da 'oben' und 'unten'? Also wo ist das vermeintliche Köpfchen? (Ist das Köpfchen da am Dottersack evtl.?) Oder kann man das noch gar nicht erkennen? Und wo ist die Plazenta? Gibt es die bzw. sieht man die ĂŒberhaupt? Und sind diese winzigen 'Zacken' Anlagen fĂŒr Ärmchen und Beinchen? 🙈
Mir ist es fast unangenehm, zu fragen. FĂŒr mich sieht es einfach aus wie ein kleines, sĂŒsses GummibĂ€rchen 😍😍😄

1

KORREKTUR: ich bin 7+2!

2

Huhu und herzlichen GlĂŒckwunsch :)

Ich wĂŒrde sagen das Köpfchen ist oben. Glaube unten sieht man gut diesen 'wurmfortsatz'.
Plazenta gibt es noch nicht, noch wird der Embryo ĂŒber den Dottersack versorgt :)

3

Also meine den Steiss einfach, unten ^^

4

Oben liegt der Kopf und unten ist der dottersack (dass eingekreiste) 😊😊

LG Tanja 21ssw

5
Thumbnail

WĂŒrde auch sagen Köpfchen oben beim Dottersack. Den sah ich bei meinen letzten US iwie auf den Bild gar nicht mehr. DafĂŒr meine ich links unten die Nabelschnur zu sehen und oben wo die 1 ist mĂŒsste Köpfchen sein und seitlich wenn ich nicht irre die hellen Stellen die Ärmchen? Gyn sagte nichts dazu. Nur bissl ungenau gemessen 🙄 morgen muss ich zum kleinen Zuckertest

6

Oh wie sĂŒĂŸ 😍😄
Die Nabelschnur sehe ich auch (glaube ich!)
Ach, weißt du, ich freu mich wenn wir die MĂ€use in voller Pracht und besser erkennen können. Mir fehlt einfach die Fantasie fĂŒr den Ultraschall 😅.
Kleiner Zuckertest? Wann macht man den denn?

7

Ja da freu ich mich auch. Vorallem beim nÀchsten US beim 1.Screening.
Ach die Sprechstunde Dame meinte ich sei zu schwer. Hat auch wohl Recht leider. Bin aber auch nur 1.58 m klein. Drum möchte sie kucken ob ich Zucker hab. Nuja so hab ich zumindest evtl die Möglichkeit den GYN zu fragen wegen Dottersack und evtl nach US da KrĂŒmelchen letztens etwas klein war. WĂ€r mir schon ne Erleichterung zu sehen daß es gut aufholt. NĂ€chster Termin wĂ€re erst 9.9