Erfahrungen mit Babywatcher?

Hallo,

Ich hab vorhin zufällig gesehen dass es ein Ultraschall Gerät für zuhause gibt, den Babywatcher. Da mein Mann aufgrund der Situation nicht mit zum Frauenarzt darf und ich es eigentlich wichtig finde, dass er den Krümel auch mal sieht, überlege ich, einen zu mieten für 3 Tage.

Allerdings bin ich auch skeptisch ob das überhaupt funktioniert und ob das noch erlaubt ist, da Babywatching - also Ultraschall ohne medizinischen Grubd- ja mittlerweile in Deutschland verboten ist.

Kann jemand weiterhelfen?

1

Müsste verboten sein.

2

Hey hast du mal mit deiner Ärztin über deinen Wunsch gesprochen, deinen Mann daran teilhaben zu lassen? Ich finde es ebenso wichtig.
Bei meiner Ärztin ist es so, dass mein Mann draußen warten muss und nur ich ins Wartezimmer darf- aber sobald ich dran komme und ins Behandlungszimmer gehe, darf ich meinem Mann schreiben und er kommt zu mir in den Raum. So kann er wenigstens das selbe erleben wie ich & es ist ja auch unglaublich emotional- gerade die ersten US Untersuchungen 😊
Hoffe ihr findet da eine Lösung- viel Glück weiterhin! 🍀
SaBeverahly 12+6🤰

3

Ich hab es vor 2 Jahren ausprobiert. Die Qualität kannst du mit der vom FA nicht vergleichen, die ist nicht so gut. Was auch total normal ist, ist eben für den „Hausgebrauch“ gedacht.

Ich hab es relativ früh in der Schwangerschaft genutzt, empfohlen wird es wohl um die 18. Woche da soll man die besten Einblicke bekommen.
Funktionieren tut es auf jedenfall und auch das Prozedere mit Versand/Rückversand war nicht umständlich.

Es war ganz nett, aber ich würde es mir kein zweites Mal ausleihen.
Da würde ich eher versuchen den Mann mit zum Arzt zu bekommen, falls irgendwie möglich.
Bei uns darf er mit, auch zur Feindiagnostik.

Alles Gute 🍀

4
Thumbnail Zoom

Hallo, ich hsb gerade den Babywatcher hier und bin 15+2 die Qualität ist natürlich nicht wie beim gyn. Wie man sieht schafft man aber das Baby zu sehen, Herzschlag und wie es zappelt. Man muss aber etwas üben 😅🙈

5
Thumbnail Zoom

Ich hab es mir aus dem gleichen Grund im Mai ausgeliehen (für meine Mann und meine Söhne). Fand den Service super, vor allem als ich Fragen hatte, habe ich schnell eine Antwort bekommen. Ich war, glaube ich, in der 22. oder 23.

6
Thumbnail Zoom

Hier noch ein Bild