Oktober Mamas - wie geht es euch? 🥰

Huhu ihr Lieben, 🥰

Bald haben wir es geschafft 😊
Ich würde mich über ein Austausch freuen, wie geht es euch? Welche Beschwerden habt ihr aktuell? 🥲

Zu mir:

Bin aktuell in der 33 ssw und bekomme Anfang Februar ein kleines Mädchen 💖
Mir geht es momentan nicht so gut, da ich aktuell noch voll in der Klausurphase stecke und mit dem ständigen Wetterwechsel zu kämpfen hab🙈

Die Nächte werden aktuell auch immer kürzer, da ich laufend Pipi muss oder mich mit Sodbrennen und Rückenschmerzen rumschlagen muss.

Mein Gehirn ist aktuell auch nicht mehr, wie es vorher war. Mein Partner ist schon ganz genervt, da ich ihm alles mehrfach erzähle oder Dinge Verlege (was auch ganz lustig sein kann) Nur bin ich momentan geistig abwesend und bekomme von meinem Umfeld kaum noch was mit😅

Ich hoffe das legt sich nach der Geburt wieder und ich muss mein Handy nicht mehr im Kühlschrank suchen 😂🤦🏼‍♀️

Aber genug gejammert 🙈

Ich wünsche euch noch eine schöne Rest Kugelzeit und einen angenehmen Abend ☺️

Lg Nataly & Babygirl M 33+3💖

1

Hallo, ich bin gerade in die 32 ssw gerutscht und seit heute habe ich das Gefühl der kleine Mann sitzt tief im Becken. Die Ärztin meinte schon man merkt Druck auf den Muttermund. Jeder Schritt und sitzen ist unangenehm. Gebärmutterhals ist aber bei 3 cm.

Mein Kopf ist aber noch ganz fit. So langsam treiben mich aber die Hormone und der Nestbau.

2

Das glaube ich dir…Meine kleine liegt leider immer noch in der Querlage und will sich einfach nicht drehen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein kleiner Mann noch etwas Zeit lässt.🍀

Den Nestbautrieb hab ich noch nicht.

Ich wünsche dir aber noch eine schöne Kugelzeit 🍀🍀

3

Anfang Februar? Du arme 😂😂😂
Ich bin gerade 34.SSW. Soweit geht es mir gut. Ich bin aber auch manchmal nicht mehr ich selbst. Mache manchmal auch ziemlichen
Quatsch und vergesse manches.
Wenn ich die Treppe hoch gehe brauche ich danach ein Sauerstoffzelt 😅
Aber wir wollen nicht meckern. Nicht mehr lange und wir halten unsere Mäuse im Arm. Ich kann es kaum erwarten 😍 Alles Gute für Euch 🍀

4

Ohh 😂Meinte Anfang Oktober 🙈
Ich bin momentan so verpeilt 😂

So langsam bin ich total nervös, da es meine erste Geburt ist und die rückt immer näher. Aber ich freue mich auch total🥰

Ohja das mit dem Sauerstoffzelt kenne ich zu gut 😅🙈 Die Strecke die ich vorher mit meinem Hund gelaufen bin, dauert jetzt dreifach so lange 😂

Ich wünsche euch auch alles Gute 🍀

5

Hallo,
bis Anfang Februar noch ?!😂 Der Satz ist der beste Beweis dafür, dass du geistig immer mal
Wieder abwesend bist 😂
Ich bin in der 31. SSW und warte ungeduldig darauf, dass der kleine Mann schlüpfen darf.
Mein Hirn ist ähnlich wenig zu gebrauchen wie deines. Meine Symphyse macht mich fertig. Wenn ich mich nachts umdrehe, muss ich beide Beine ausstrecken und die Füße abziehen, damit ich keine Wadenkrämpfe bekomme. Mehrmals nachts muss ich pinkeln und wenn ich ohnehin schon wach bin, hat Sohnemann im Bauch die Idee, dass wir ja auch gleich was essen könnten. Das wäre aber, abgesehen davon, dass ich ja müde bin, nicht so einfach, weil SS-Diabetes wurde ja auch diagnostiziert.
Wenn ich etwas mehr laufe oder die Treppen hoch muss (wir wohnen im vierten Stock), muss ich ziemlich schnaufen. Und heute beim Bettbeziehen musste ich mehrfach Pause machen.
Und jedes Mal, wenn das Wetter so stark wechselt, ist mir ganz elend.
Aber sonst ist alles tip top.
Ernsthaft, ich will mich nicht beschweren, den kleinen Mann gehts gut und ich freu mich wirklich arg auf ihn, aber diese SS ist doch um einiges anstrengender, als die erste.
LG und alles gute 🍀

6

Ohje das klingt aber auch nicht so toll.
Ja das beweist der Satz glaub ich ziemlich gut 😂😂😂
Aber solange es unseren Kleinen gut geht, schaffen wir die paar Wochen auch noch ☺️

Ich wünsche dir auch noch eine nicht allzu anstrengende Schwangerschaft 😊🍀

7

Hallo 😊

Bin 33+4 und hatte zufällig auch FA Termin heute. Babygirl wird auf 2300g geschätzt und poltert momentan richtig rum, liegt zum Glück schon seit Monaten richtig rum 🙋🏼‍♀️

Über Wehwehchen kann ich mir kaum Gedanken machen, da die großen Schwestern (Nr. 1 ist gerade 3 geworden und Nr. 2 ist jetzt 17 Monate alt) mich ganz schön auf Trab halten😁 Langsam wird’s aber echt anstrengend und ich bin einfach nur froh wenn sie da ist!

Meiner Blase gehts wie deiner, da ich tagsüber oft vergesse zu trinken, hole ich das abends dann nach und naja - bis zu 3 x steht ich dann auch nachts auf 😩

Handy verlege ich auch andauernd - bin froh dass es nicht nur mir so geht 🤣

Schöne Kugelzelt noch und liebe Grüße

8

Hey zusammen,

grundsätzlich geht es mir gut, allerdings liegt das kleine schon weit unten und der Muttermund ist verkürzt, das heißt jetzt 2 Wochen unbedingt schonen, ausruhen und viel liegen. Hoffe so überbrücken wir die zwei Wochen und von mir aus darf es sich dann sehr gerne bereits auf den Weg machen 😅

Ich kann’s kaum erwarten 🥰

9

Huhu 🙋🏼‍♀️
Hier 33+1 ssw und bei mir war die letze Nacht ziemlich heftig, hatte extreme übungswehen mit ziehen im Rücken und Unterleib +harter Bauch ging alle paar min so bis die dann irgendwann nachgelassen haben. Seit heute sticht es immer wieder da unten.
Bin momentan auch ziemlich fertig mit dem wetteewechesel 😓
Das Baby liegt auch ziemlich weit unten bereits und drückt mir auf die Blase, FA konnte Köpfchen schon von unten spüren 😅
Also ist schon mal in startposition 👍🏻
Bin gespannt wann’s los geht diesmal und vor allem wie. Man denkt immer an die letze Entbindung und ich werde so emotional wieder 🥰🥰

10

Guten Abend.
Ich bin heute bei 33+2 und eigentlich geht es mir gut. Mit dem Ss Diabetes komme ich langsam klar und und Diabetologin ist auch zufrieden. Ich war heute deshalb nochmal bei der Pränataldiagnostikerin um auszuschließen, dass die Kleine zu groß etc. wird wegen der Diabetes. Aber es ist zum Glück alles unauffällig und sie ist ganz normal entwickelt aber liegt immer noch in BEL. Es ist zwar noch Zeit aber viel Hoffnung hat die Ärztin mir heute nicht gemacht. Die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs heute hat gesagt, dass da schon noch Zeit ist und ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben soll.
Hoffentlich dreht sich die Maus noch, kann mich nicht mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden. Also wenn es so wäre kann man eh nichts machen aber würde es,wenn es geht, gern umgehen. Aber ich habe in 2 Wochen einen Termin im KH zur Anmeldung zur Geburt. Mal sehen was die sagen.

11

Bin momentan in der 31. Ssw und mir geht es soweit gut, also nichts was ich jetzt für dramatisch halte:

- leichte Blasenschwäche
- Schmerzen im unteren Rücken (ischias und durch chronische Erkrankung)
- Schmerzen im Intimbereich beim aufstehen
- kurzartmigkeit
- tropfende Brüste
- gelegentlich Schmerzen in den Rippen

Finde aber das ist alles nicht so dramatisch, hatte schlimmeres befürchtet. Ansonsten läuft die Schwangerschaft traumhaft. GMH ist noch ganz 5 cm lang, es gab bislang keine Komplikationen und der kleine ist ein "kleiner" Riese😅.
Freue mich jetzt einfach nur riesig darauf den kleinen endlich in den Armen halten zu dürfen 💙

12

Hey ihr lieben,

ich bin aktuell in der 32. Woche und erwarte Ende Oktober unsere kleine Prinzessin. Lustigerweise kann sie jetzt schon meinen Mann und mich nicht leugnen 😬groß wie der Papa aber Schlank wie Mama, entsprechend hat sie bei 29+5 gute 41cm gehabt aber „nur“ 1250g, der Arzt war aber so weit zufrieden und meinte, es darf ja auch schlanke Kinder geben. Habe selbst bisher 8 kg zugenommen, bin ziemlich fit (abgesehen vom Treppensteigen, ich fühle euch mit dem Sauerstoffzelt!). Zudem haben wir einen Heißhunger auf Kaffee und Honigbrot zum Frühstück 😂 mein Mann hat’s akzeptiert, im 2. Drittel der Schwangerschaft war’s noch ein Leberwurstbrot. Ich bin mittlerweile schon daheim, da ich Urlaub habe und danach in den Mutterschutz starte. Nächste Woche fahren wir nochmal innerhalb von Bayern für ein paar Tage in den Urlaub, darauf freue ich mich schon. Bin gespannt, wann unsere süße sich endlich auf den Weg macht und wir sie in den Armen halten dürfen. Alles liebe und gute euch allen, den Endspurt schaffen wir!

Alles liebe,
Fee