Hallo zusammen,
mein Bauch war gestern Abend und heute früh total hart und verformt.
Zum Glück habe ich direkt einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen.
Sie meinte es könnten vorzeitigen Wehen sein (was natürlich normalerweise viel zu früh ist) könnten. Der Gebärmutterhals ist noch ca. 4 cm lang, dem Baby geht es gut und es hat sich zeitgerecht entwickelt. Zusätzlich ist mein Myom deutlich größer geworden und liegt ungünstig am Gebärmutterausgang (ist das der Fachbegriff!?). Ich wurde erstmal krankgeschrieben, soll Magnesium nehmen und mich schonen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen und Tips für diese Situation?
Jetzt hat man natürlich viel Zeit, um sich verrückt zu machen…
16. SSW und vorzeitige Wehen
Hey :)
In Bezug auf das Myom habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte auch sehr früh schon einen harten Bauch und musste dann auch Magnesium nehmen und dann wurde es besser...zum Ende hin habe ich aber auch wieder sehr oft einen harten Bauch bekommen und bei 37+5 ist dann die Fruchtblase geplatzt 🙈also ich glaube, dass es ja was mit der Entwicklung des Babys zu tun, wenn man schon so früh nen harten Bauch kriegt oder der Körper bereitet sich echt schon auf die Geburt vor 🤔
Ja das hatte ich total oft.
Hab mir da aber keine Gedanken gemacht ich dachte es ist normal.. 🥲🙃
Besonders morgens war der Bauch immer extrem hart
Oder nach den GV
Mein Arzt meinte eig auch das es nicht schlimm ist
Danke, das beruhigt mich schon etwas. Man macht sich dann ja doch so seine Gedanken. Ich muss jetzt nächste Woche nochmal hin und hoffe, dass dann schon alles etwas entspannter ist.
Also ich denke es ist normal habe das auch ab der 16 ssw das der Bauch morgens und nach dem Geschlechtsverkehr oder wenn ich im abends im Bett liege hart wird. Das hat mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Dauert ja auch nicht so lange an. Dachte mir sind bestimmt die ersten übungswehen