Guten Abend alles zusammen💫
die Überschrift sagt ja schon worum es geht.
Naja, ich hatte vorhin ein Gespräch mit meinem Freund, weil wir schon echt lange nicht mehr miteinander geschlafen haben. Hat sich einfach so ergeben irgendwie während der Schwangerschaft und war von beiden Seiten ok.
Ich weiß nicht mehr wie wir auf das Thema kamen, jedenfalls sagte er mir, dass er momentan einfach ungern mit mir schläft, weil wir nicht "allein" wären und ich naja, ein wenig mehr um die Hüfte bekommen habe (Mittlerweile 13 Kilo mehr von 45 auf 58) und er das einfach nicht so gerne mag, er es aber nicht schlimm findet das es so ist und das wir einfach bis nach der Schwangerschaft damit warten können.
Hm.. hat mich schon irgendwie verletzt 😞
Ich meine ok, dann ist es eben so wenn er es nicht kann, aber irgendwie fühl ich mich echt mies und "unattraktiv". Ich weiß dass ich mit meinen nun 58 Kilo überhaupt nicht "dick" bin und mich deswegen auch nicht schlecht fühlen muss, auf keinen Fall, aber irgendwie schäme ich mich jetzt ihm gegenüber, weil er es ja scheinbar unattraktiv an mir findet.
Ich glaube auch, dass es ihm überhaupt nicht darum geht, dass wir "nicht allein" sind, sondern halt eher tatsächlich darum das ich mehr Hüfte habe.
Er hat halt schon immer wieder diesbezüglich Andeutungen gemacht, daher meine Befürchtung.
Naja, er meinte jedenfalls nach meiner direkten Frage, ob wir denn jetzt echt überhaupt nicht mehr so lange miteinander schlafen, dass wir das sicher vielleicht noch das ein oder andere mal tun können, aber ich mich ja nicht wirklich "bewegen" könnte.
Hab nämlich diese doofe Symphysenlockerung vom feinsten und daher bin ich eben etwas unbeweglicher.
Nach den Aussagen meinte ich dann nur, dass ich auch jetzt so mit dem wissen darüber wie er denkt, nicht mehr mit ihm schlafen könnte, weil ich mich jetzt halt irgendwie schäme.
Ich liebe trotzdem mein Babybauch und lasse mir das auch nicht doof reden, für mich ist es ein Wunder und nehme jeden Kilo den ich zunehme, gerne an wenn es denn so sein soll.
Trotzdem weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ich fühle mich mies und verletzt, zumal ich nach der Schwangerschaft auch nicht mehr so aussehen werde wie vorher, aber er war halt eben nunmal ehrlich…keine Ahnung, wie seht ihr das denn?🙊 Irgendwie tut das weh, aber böse kann ich ja nunmal auch nicht darüber sein 😞
Ich dank euch schon mal fürs ganze lesen und wünsche einen schönen Abend❤️
S3x in der Schwangerschaft
Boa... Klingt fast genau so schlimm wie meine erste ss.. Da hat der kinds Vater allerdings richtig fiese Ausdrücke verwendet von wegen "zieh das nicht an, darin siehst du fett aus. N Sack würde deine wampe wenigstens verstärken, aber so geh ich auch nicht raus mit dir" usw. Wir hatten auch gar keinen sex.. OK gut, is auch auseinander gegangen die beziehung.. 😂
Aber ich kann dich gut verstehen dass du dich jetzt auch schämst..
Aber es wäre besser, ihm zu sagen, wie du dich fühlst, anstatt uns. Reden is ausgerechnet in so einer Situation ganz wichtig..
Ich drück dir die Daumen
Ich finde es nicht ok, dass er sowas sagt, auch wenn er es so empfindet. Man kann Dinge ansprechen und „kritisieren“, die der Andere ändern kann, aber eine Schwangerschaft führt nun mal zu einer Gewichtszunahme und zu einem dicken Bauch. Daran kannst Du nichts ändern. Viele Männer haben ein Problem mit dem Sex in der SS. Das habe ich zumindest häufig von meinen Freundinnen gehört, aber keiner wurde gesagt, dass sie zu rund sei. Ich kann verstehen, dass Du verletzt und verunsichert bist.
Ich verstehe dich voll und ganz !! Mein Freund ist auch bisschen so er sagt halt es ist komisch für ihn was zu machen wenn er weiß da drin ist unser Baby 🤦🏻♀️😅 er ist auch momentan unzufrieden mit meiner Figur aber sagt „ jetzt kann man das nicht ändern aber danach wäre schon schön wenn du wie früher wirst“ klar das verletzt schon etwas der Gedanke nicht attraktiv im Moment zu sein für ihn aber sei selbstbewusst lieb dein Körper und er wird es auch wieder denk ich ..meiner war schon immer so direkt so wie ich auch deshalb darf es mich eigentlich nicht stören aber tut es schon etwas 😆 aber ich vermute echt stark, dass viele Männer diese Empathie und Mitgefühl einfach nicht haben die merken das glaub einfach nicht wenn es nicht so nett war ..meine Meinung natürlich ..diese grob Motorik 🤷🏻♀️ Rede mit ihm würde ich dir auch raten und alles gute noch und eine schöne Schwangerschaft 🤰
Hey du,
Sorry für meine Ehrlichkeit aber ich finde das ganz schön mies von ihm. Wie kann Mann bitte so oberflächlich sein zu der Frau mit der man ein Kind erwartet? Da gehe ich eigentlich von aus das er ersten weiß was eine ss mit dem weiblichen Köper ran stellt und zweiten dich bedingungslos liebt. Das hört sich dür mich leider nicht so an.
Ich würde nochmal ernsthaft das Gespräch suchen und ihm klar machen das es eine Aussage ist die so verletzend ist. Wie stellt er sich das denn nach der Geburt vor? Da wird er Dinge sehen die er auch nicht sehen will, will ich dann deswegen nicht mehr mit dir schlafen?
Das Thema solltet ihr nochmal besprechen. Ich hoffe es ist nur ein Missverständnis und er kommt zur Vernunft.
Alle liebe dir & sorry, ich wollte dich nicht angreifen.
Michelle
Hey du 🙂
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Mein Freund hat mir, nachdem ich ihn fragte auch gesagt, dass er das schwanger sein nicht sexy findet. Ich bin in der 27. SSW, habe bisher aber noch kein einziges Kilo zugenommen. Man sieht bisher nur, dass der Bauch sehr gewachsen ist. Erst hatte ich daran auch etwas zu knabbern, habe dann aber noch einmal darüber nachgedacht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn schon auch verstehen kann. Eine Schwangerschaft hat für mich selbst auch nicht viel mit sexy zu tun. Ich habe auch eine symphysenlockerung und bewege mich manchmal wie meine 85 jährige, unter Parkinson leidende Oma 🤦🏼♀️🙄 ich selbst find das auch nicht sexy und fühle mich auch nicht so 😅
Er zeigt mir aber tagtäglich, dass er mich liebt und sagt mir oft, dass ich immer noch „ seine Schöbe“ bin 🥰 wir kuscheln stattdessen ganz viel, was den fehlenden Sex ein bisschen ausgleicht.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er mir gegenüber ehrlich ist. Mir ist das um so vieles wichtiger. Ich weiß auch, dass das nach der Schwangerschaft wieder ganz anders aussehen wird und es eine absehbare Zeit ist.
Ich selbst muss sagen, wenn es andersrum wäre und er auf einmal einen riesigen Bauch bekommen würde und sich bewegt wie ein Opa, würde ich das wahrscheinlich auch nicht sexy finden 😅
Das hat für mich aber (zumindest in dieser Situation) absolut nichts damit zu tun, wie sehr man sich liebt. Das kann man sich auch auf andere Weise zeigen.
Wir konzentrieren uns nun darauf, gemeinsam Eltern zu werden, was uns sowieso nochmal um einiges näher gebracht hat, als es vorher eh schon war ☺️ Also Versuch deinem Freund das ganze vielleicht nicht allzu krumm zu nehmen. Er ist ja schließlich auch nur ein Mensch 😉
Liebe Grüße 🍀
Och Mensch, wie gemein, Ehrlichkeit hin oder her! Manche Männer sind aber auch wirklich seltsam, es ist ja nicht so als würdest du rumliegen und fressen und deswegen „dick“ werden, sondern du kriegst euer Kind♥️
Lass dich nicht runterziehen🍀🍀🍀 das ist ein so schönes Geschenk.
Ich bin aber tatsächlich erschrocken, wie viele Männer so über ihre Frauen denken…das tut ja schon beim lesen weh, Ladies ihr seid schön, fühlt euch gedrückt💐♥️🍀
Hallo an alle und danke für all die Antworten 😊
Naja, ich hatte oder habe immer noch sehr damit zu knabbern was er gesagt hat.
Es ist auch echt nicht nett gewesen und das hab ich ihm gerade eben auch nochmal gesagt.
Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle und es echt tief sitzt. Ich weiß gar nicht, wie ich mich überhaupt jetzt nach dem was er sagte, bei ihm fallen lassen könnte. Ob es Sex ist, oder eben auch nur so Zärtlichkeiten austauschen.
Er versucht sich da jetzt ein wenig rauszureden, weil er wahrscheinlich gemerkt hat, dass es echt nicht toll war.
Als ich ihn kennengelernt habe, hatte er auch 15 Kilo mehr, gut durchtrainiert und schöne Muskeln. Davon ist heute fast nichts mehr zu sehen und die 15 Kilo weg. Trotzdem liebe ich ihn ob mit 15 Kilo mehr und Muskeln, oder ohne und das ist Grund genug ihn anziehend zu finden, weil ich ihn eben liebe wir er ist.
Naja, ich bin mal gespannt wo es denn jetzt hinführt das ganze, denn so spurlos geht es an mir auch nicht vorbei 🙊
Es ist einfach echt traurig wie Männer manchmal denken, oder eben erst gar nicht nachdenken 😅
Ich wünsch euch was und vielen Dank nochmal. Es einfach von der Seele schreiben tut manchmal ganz gut🙌🏼
Wünsche einen schönen Tag 😊❤️