Schlecht Luft bekommen

Hallöchen, ich bin derzeit in ssw 25 und bekomme sobald ich auf dem Rücken liege schlecht Luft (manchmal auch auf der Seite) . So als wäre was in meiner Lunge o.ä... Kennt das jemand? Ist ein ganz komisches Gefühl..

1

Hallo, ich bin auch soweit wie du und habe das selbe Problem. Ich hatte es bei der letzten ss schon, aber erst in den letzten Wochen. Das Gewicht des Kindes und der Gebärmutter liegen in Rückenlage auf der unteren Hohlvene und dadurch wird die Blutzufuhr verringert.

Liebe Grüße

2

Ach echt okay.. Hab nämlich gelesen das wäre erst in den letzten Wochen so weil das Baby wiegt ja noch nich soo viel jetzt.
Ist die Lage dann auch dafür verantwortlich das man es nicht so dolle spürt oder ist das wieder was anderes? Ist meine erste ssw :)

3

Ich spüre sie mittlerweile in allen Positionen deutlich. Manchmal macht mein Bauch eine richtige Beule 🙂