BH Bügel drückt auf Rippen Frühschwangerschaft

Hallo. Bin grade erst 5+0 mit dem Geschwisterchen schwanger und seit ein paar Tagen drücken die BH Bügel echt unangenehm auf die Rippen. Kann das von der Schwangerschaft kommen? Brauche ich jetzt schon eine andere Grösse. Habe eine recht grosse Oberweite ohne BH geht gar nicht. Werd morgen wohl mal Sport BH probieren. Brauche ich jetzt schon meine Umstandskleidung mit den Bügellosen BH's?
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte.

1

Hi,
Ich habe ewig nach bhs gesucht und kann dir einfache Sport BH‘s empfehlen :) das war meine Rettung .. ohne Bügel aber etwas gepolstert .

2

Kann mich der Vorrednerin anschließen. Ich habe auch eine große Oberweite und war auch extrem empfindlich zu Beginn.

Als erstes habe ich meinen BH-Schrank sortiert und alles, was nach knapp oder unbequem (häufig leider auch schön) für bessere Zeiten zurück gelegt. Geblieben sind ein paar Sport-BHs/Tops und einige der Art "für Zuhause".

Dann habe ich meine Mama (mit einer noch etwas größeren Oberweite und Umfang) gefragt, ob sie irgendwelche Tops oder BHs hat, die sie eh nicht trägt - und bekam einen Haufen, von denen sich 1-2 gut anfühlten.

Dann probierte ich mich durch die Läden durch (Karstadt war am besten, Dessous-Läden kann man direkt sein lassen. Übrigens, Marke `Anita` macht sehr gute, aber auch teure BHs für große Größen). Ohne Bügel brauchte ich aber nichts anzufangen - wenn das Band unter der Brust fest genug saß, nervte es nicht weniger, als die Bügel. Und Still-BHs hatten allesamt nicht genug Unterstützung, um damit auf die Straße oder gar Arbeit zu gehen. Die Ausbeute war also mehr als schlank.

Im Urlaub haben wir aber Sportläden abgeklappert und mehrere sehr bequeme Modelle gefunden, am besten wie ein kurzer Tanktop mit Pads, aber ohne Bügel - etwas umständlich anzuziehen, aber auch bei E/F guter Halt und das Gewicht hängt nicht an den Schultern. Einige Sport-BHs lassen sich auch vorne öffnen und eignen sich als Still-BHs.

Viel Spaß bei der Suche und gutes Gelingen!

3

Huhu,

Ich habe eine wirklich große oberweite. Bin in der 41.ssw und trage noch immer ohne Probleme Bügel BHs.
Die Größe musste ich aber sofort erhöhen, weil das Körbchen wuchs.

Vielleicht schiebt dein wachsendes Körbchen die Bügel nach außen und drückt die in deine rippen?

4

Ich musste auch schon recht früh auf Sport bh wechseln, weil die Bügel schrecklich unangenehm wurden 🙈