Ich brauche euren Beistand

Hallihallo,

eingentlich habe ich keinen akuten Anlass zur Sorge. Dennoch zieht sich die Zeit bis zum nächsten FA Termin am Montag wie Kaugummi.
Aus lauter Angst kann ich meine Zeit momentan nicht genießen, sondern spiele den ganzen Tag „Kopfkino“. Egal was ich mache ich kann mich nicht ablenken. Jeder schöne Gedanke wird weggeschoben von meiner Angst.

Bei mir wurde die erste und dritte Schwangerschaft durch ein ⭐️in der 14.Ssw und 7.Ssw durch die „Natur“ beendet.

Aus meiner zweiten Schwangerschaft ist ein heute 5 jähriger toller Bub entstanden. Auch in dieser Schwangerschaft überschattete mich die Angst.

Was kann ich nur gegen die Angst tun?

Ich habe zwar ein gutes Gefühl, das alles gut bleibt dennoch kann ich das Gefühl nicht genießen!

Entschuldigung für den langen Text, aber ich bin voller Hoffnung hier Unterstützung zu finden.

Lg

dream-Sport

1

Ich glaube diese Ängste und das Kopfkino kennen die meisten. Da bist du nicht alleine. Wirklich was dagegen tun kann man leider nicht. Man hat es auch absolut nicht in der Hand. Man kann nur versuchen dem kleinen Bauchbewohner positive Gedanken zu schicken.
Wenn du total unsicher bist dann kannst du sicher auch mal zwischen durch zum Frauenarzt.

Wie weit bist du denn jetzt?
Vielleicht hilft es dir kleine Etappenziele zu setzen.

2

Liebe dream-sport.
Tut mir leid was du erleben musstest.
Leider kann ich dir keinen Rat geben wegen der Angst. Die begleitet mich auch. Bin in der 8 ssw. Heute durfte ich nochmal das Herz schlagen sehen. Aber ich hatte nach einem gesunden Kind leider 6 Fehlgeburten zwischen 4. Und 21. Ssw. Also irgendwie ist man nie sicher.
Und leider ist auch nicht alles gut, auch dieses Mal. Fruchthöhle zu klein. Und es waren Zwillinge, aber einer hat keinen Herzschlag. Es kommt also die Angst vor Blutungen dazu. Soll mich jetzt schonen - aber das macht es nicht leichter. Mehr Zeit um sich Gedanken zu machen.
Was etwas hilft ist dass die Ärztin sagte dass Stress zu Fehlgeburten führen kann. Also sage ich mir nicht aufregen, sondern positive Energie an den Krümel senden.
Und es hilft dass ich alles tue was man tun kann.
Alles Gute dir!!