Wann ins Krankenhaus? Wehen

Thumbnail Zoom

Hallo, nachdem ich gestern im KH war weil mein Bauch ständig hart geworden ist, jedoch ohne schmerzen, und sich das seit heute Morgen geändert hat, da die Schmerzen seit halb 10 früh sehr intensiv sind (bisschen stärker als periodenschmerzen, ein Ziehen hinten und vorne), wollte ich mal fragen wann ihr ins KH nochmal fahren würdet? Mittlerweile sind wir auf ca 7 min.

Lg

1

Schwer abzuschätzen. Wie weit bist du denn? Ich hatte bei Kind zwei Regelmäßige wehen von ca. 7 und 6 Minuten bin dann in die Wanne und es war alles wieder weg.
Ruf doch Mal im Kreissaal an und frag einfach nach, was die davon halten.

3

Morgen wäre ET. In der Wanne war ich vor ca 2 Stunden, da ist es von ca 9 auf mittlerweile eben 7 min runter.

2

Ich würde losfahren! Ich weiß ja nicht wie lange ihr fahrt, aber wenn Schmerzen dabei sind und so regelmäßig wehen.... 👌🤭🤗

4

Da würde ich auch fahren! Kurz drauf hatte ich alle 4-5 min Wehen und die waren kaum auszuhalten.. leider nicht Muttermund wirksam und es musste am Ende ein ks gemacht werden.. aber das siebtgrößte mich schon so aus als solltet ihr bald los. Alles gute 🌻

5

Hm ok danke, was ich nur komisch finde, dass ein paar „Ausreißer“ dabei sind wenn Mans so nennen kann. Statt alle 7 min kommt mal eine erst nach 10 min oder so.. ganz komisch, sonst ist es wie gesagt regelmäßig

Im Kreißsaal meinte die hebi grad am Handy das ich es noch von daheim beobachten soll Weils beim ersten Kind doch länger dauern kann

7

Ja also mich wollten die auch nochmal heim schicken😅ich war dann ne 3/4 Stunde spazieren vorm Krankenhaus und kam dann brüllend wieder 😂 dann bekam ich einen Zugang und wurde ans ctg gehängt .. bei meinem Sohn fielen bei jeder Wehe die Herztöne ab aber der Muttermund öffnete sich nicht .. ne halbe Stunde später war der Arzt da und die Entscheidung zur sectio fiel💁‍♀️ Also ich war froh da im Krankenhaus zu sein 😅
Es kann bei jedem anders sei aber bei starken Schmerzen würde ich ins kh fahren 🙂 müsst ihr natürlich entscheiden 👍
Ich drücke die Daumen dass ihr eine schöne Geburt erleben dürft 🌻

weitere Kommentare laden
6

Ich würde ehrlich auch noch nicht fahren. Wenn deine Wehen regelmäßig bei 5 Minuten sind und die Schmerzen so, das du nicht mehr alleine bleiben möchtest, dann erst würde ich fahren.
Ansonsten kommst du im Kreißsaal an, bekommst ctg und eine Untersuchung und wirst ggf wieder nach Hause geschickt, wenn es noch nicht weit genug ist.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 29+4

8

Ich bin immer los wenn ich es zu hause nicht mehr aushalten konnte. Klingt zwar blöd, aber du wirst es spüren. Ich wünsche dir eine schöne Geburt.

11

Meine Hebamme sagt beim ersten Kind müssen die Wehen im 5 Min Abstand kommen und 1 Min anhalten.
Beim 2. und weiteren Kind soll man bei 10 Min Abstand los und anhalten von 1 Min.

Wenn du dich allerdings sehr unwohl fühlst, fahrt los.

12

Hey,
Also wenn man noch Nerven für einen Forumsbeitrag hat und antworten kann, dann wage ich sehr zu behaupten, dass man noch Zeit hat, bevor man ins KH fährt ;-)

Inzwischen sind die Wehen vllt auch intensiver, länger und mit kürzeren Abständen.

Alles Gute dir für die Geburt.

#blume