Fruchthöhle zu groß / komische Form?!

Thumbnail Zoom

Hey,
habe vorhin schon einen Beitrag gepostet, weil ich auf meinem ersten Ultraschallbild von heute (6+0, laut Ärztin 6+2) keinen Dottersack erkennen kann. Ich mache mich gerade zusätzlich komplett verrückt, weil ich zu viel gegoogled habe und jetzt darauf gekommen bin, dass die Fruchthöhle viel zu groß ist und eine seltsame Form hat. Hat dazu jemand Erfahrungen?! Bin echt fertig gerade :/

1

Huhu,

bei mir sah die auch groß und total unförmig aus 🤪 Mittlerweile beim letzten US an 9+1 ist sie rund gewesen:)
Mach dir keine Sorgen, der Arzt hätte sonst was gesagt.

3

Danke dir. Würdest du mir vielleicht ein Foto davon zeigen? Ich bereue echt, dass ich überhaupt angefangen habe, so viel nachzulesen 😩aber hört sich erstmal gut an, dass es bei dir auch so war.

2

Huhu,
wenn deine Ärztin gesagt hat das alles in Ordnung ist, würde ich ihr persönlich ja mehr glauben schenken. Ich kann verstehen das du dir Sorgen machst!
Kann dir von mir erzählen, das die Fruchthöhle bei meiner FG perfekt rund aussah im Gegensatz zu meiner jetzigen Schwangerschaft die zum Glück bisher gut verläuft. Hier im Forum sind halt überwiegend Laien unterwegs, was nicht schlecht ist aber die Meinung von meinem Arzt würde ich nie bezweifeln und leider ist es nun mal in der Frühschwangerschaft so, dass alles oder nichts passieren kann.
Alles gute weiterhin!

4

Dankeschön! Tut mir leid, dass du eine FG hattest. In meiner letzten Schwangerschaft im April (MA) war die Fruchthöhle auch so ähnlich, ist mir aber jetzt erst aufgefallen.
Ich hoffe, dass alles gut wird. Soll nächste Woche wiederkommen hat sie gesagt..

5
Thumbnail Zoom

Meine war auch eher oval, hat nie jemand bemängelt.
Vertrau deinem Arzt 🙂

Liebe Grüße aus der 33.ssw

6

Achso 6+0 war ich da

11

Danke für das Bild! Auf dem Bild sehe ich auch keinen Dottersack, das beruhigt mich natürlich. Sehr schön, dass bei dir alles so gut läuft!! ❤️

7

Mein Würmchen hat auch viel Platz in der Fruchthöhle und meine Ärztin sagte am Montag beim Ultraschall "......Fruchthöhle ist auch schön groß, alles super....."
War da 6+5.

Von daher würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen. 😘

10

Danke dir! Magst du mir ein Bild davon zeigen? Freut mich, dass bei dir alles gut ist ❤️

8
Thumbnail Zoom

Ich fühle total mit dir..aber man macht sich einfach zu verrückt ..sobald man anfängt zu lesen malt man sich 100 horrorszenarien aus ..ich war letzte Woche Dienstag beim Fa ..meine Fh sieht aus wie ein Ei irgendwie :D war da bei 5+6..man sah zwar schon n embryo von 3,1mm wasam "blubbern ist.. allerdings fahre ich trotzdem tausend Filme..habe meinen nächsten Termin erst am 15.09 da meine Gyn ab morgen im Urlaub ist..ich weiss nicht wie ich es bis dahin aushalten soll

9

Ich denke auch immer, dass nachgucken und nachlesen hilft aber eigentlich macht es das Grübeln und Sorgen machen immer nur schlimmer. Ich warte jetzt bis Montag, dann habe ich hoffentlich etwas mehr Klarheit beim US. Gibt es keine Vertretungsärztin zu der du schon mal gehen kannst?? :/

12
Thumbnail Zoom

So sah meine FH am Dienstag aus. War da bei ca 6+3/4 und nein FA meinte das alles super aussieht - hab mir über die Form der FH noch nie ein Kopf gemacht 🙈

13
Thumbnail Zoom

Ich denke auch deine Ärztin hätte was gesagt wenn etwas nicht ok wäre.

Das hier war mein Bild bei 6+1
Frucht Höhle sieht auch ziemlich groß aus.

14

Der dottersack ist oberhalb rechts ganz am rand

16

Danke dir.. habe ich auch schon gedacht, aber wäre er dann nicht zu weit weg vom Embryo?!

15
Thumbnail Zoom

So sah es bei mir bei 6+4 aus.
Laut Arzt alles supi.
Mittlerweile bin ich in der 13. Woche.