Druckgefühl beim Hocken und Beine hochziehen in 16. SSW

Hallo Urbianer,
ich bin Ende der 16. SSW und seit dieser Woche bemerke ich ein unangenehmes Druckgefühl im Unterbauch, wenn ich in die Hocke gehe oder im Liegen die Beine Richtung Körper ziehe. Ich vermute, dass dies normal ist, da es keine Schmerzen sind und ich sonst keine Beschwerden habe, aber mein Bauch ist bisher kaum gewachsen und das ist eine Veränderung, die ich bisher nicht hatte.

Es ist meine 2. SS, aber die 1. endete leider in der 10. SSW (MA), sodass ich keine Erfahrung habe. Habt Ihr Ähnliches bei Euch bemerkt oder sollte ich mir Gedanken machen?

LG

1

Hallo :)
Ich denke das ist normal. Habe das auch, und war sogar extra beim Frauenarzt, die dann noch mal die Gbmh Länge ausgemessen hatte. Da war alles unauffällig. Sie meinte, dass wird wohl einfach die Gebärmutter sein, die sich ihren Platz sucht..

2

Danke für Deine Antwort; das beruhigt mich schon mal. Ich bin bald auch wieder beim FA und frag da auch nochmal nach.