Erfahrung mit Femannose

Wer hat Erfahrung mit Femannose zur Behandlung von Blasenentzündung?

Ich habe zum wiederholten Malen eine Blasenentzündung. Diesmal hat jedoch das Antibiotikum nicht gewirkt 🤷‍♀️ (Laut Urin-Streifentest). Meine FA hat jetzt gemeint ich soll einfach täglich 3L Wasser trinken, da ich ansonsten ja keine Symptome habe. Leider konnte ich Sie nicht persönlich sprechen, da Sie aktuell im Urlaub ist und Sie es nur telefonisch durchgegeben hat.

Der Urologe meines Mannes ist auch im Urlaub, genauso wie unsere Hausärztin.

Jetzt war ich in der Apotheke und habe mich eingehend beraten lassen, da mir nur Wasser trinken irgendwie zu wenig erscheint 🤷‍♀️. Hier haben Sie mir Femannose empfohlen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Bin jetzt in der 15ssw.

1

Das kannst du problemlos nehmen, da Mannose eine Zuckerart ist, die nicht verstoffwechselt wird, sondern einfach vom Körper wieder ausgeschieden. Ich habe Mannose in der SS auch vorbeugend genommen.

Allerdings sollte eine bereits bestehende Blasenentzündung ärztlich überwacht werden. Stell dich am besten beim Urologen vor, der ggf. eine Bakterienkultur anlegen kann. Damit lässt sich die Infektion gezielt behandeln. Selbst rundoktern halte ich für riskant.

3

Vielen Dank für deine Erfahrung.
Das wäre auch der Plan: eine Kultur anlegen zu lassen, da ich die Aussage von meiner Ärztin auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

Ich wollte nur in der Zwischenzeit nicht nur auf Wasser setzen wie von meiner Ärztin angesagt. Ich Doktor ja nicht rum, sondern unterstütze es so gut wie mir möglich ist bis ein Arzt greifbar ist 😊.

2

Ich nehme es auch gerade und habe meine Blasenentzündung in den Griff bekommen.

4

Danke dir, dann bin ich beruhigt, dass es auch andere nehmen und es auch wirken kann 😊

5

Bei mir hat es nicht geholfen. Ich habe Monuril bekommen. Das ist ein Einmalantibiotikum und vorbeugend trinke ich Cranberrysaft einmal täglich ein Glas. Allerdings den Muttersaft, gemischt mit Wasser. Sonst ist es zu sauer.

6

Das wäre auch noch eine Idee. Hol ich mir gleich morgen aus dem DM 😊