Fruchthöhle auf US nicht rund?

Thumbnail Zoom

Guten Abend,
Ich weiß garnicht wieso ich den FA vor ein paar Tagen nicht selbst noch darauf angesprochen habe aber ich glaub ich war einfach so erleichtert dass man einen Herzschlag sehen konnte dass ich das völlig vergessen habe.
Ich war beim ersten Mal bei 5+4 beim US (laut gerät 6+0) und jetzt vergangenen Dienstag bei 7+1 (jetzt zeigte das Gerät auch 7+1 also keine Tage weiter)…
Herzaktivität war zu erkennen.

Dennoch bin ich grade etwas verunsichert weil auf meinen US Bildern die fruchthöhle so merkwürdig verformt aussieht. Muss ich mir Sorgen machen? Der Doc hat nichts angesprochen und mir den mutterpass ausgestellt. Habe einfach sorgen dass was nicht in Ordnung ist weil es nicht schön „rund“ ist wie auf anderen Ultraschall Bildern 😩
Hänge euch mal ein Bild an, oben die Bilder von 7+1 und unten im Vergleich dazu vom
Aller ersten Termin.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen 😩

1

Huhu die muss nicht rund sein zu der Woche...Waren meine auch nie und Kinder alle gesund 🥰🥰🧿meine hatten ne Bananenform

2

Danke für die schnelle Antwort. Man macht sich einfach wegen tausend Sachen verrückt wenn der nächste Termin erst in 4 Wochen ist 🤯 ich hab den Arzt ja vor Ort gefragt ob alles okay ist und er sagte stand jetzt alles wie es sein soll

3
Thumbnail Zoom

Meine Fruchthölle vom Di bei 6+4 ist wohl alles andere als rund 😂😂🙈 FA sagte das alles Supi ist mit Herzschlag 💪

5

Danke! Die Form war einfach so „anders“ im Vergleich zum ersten US Bild. Da macht man sich einfach irgendwie verrückt 😅

4

Ich hatte auch eine Banane als Fruchthöhle und vorher auch etwas das aussah wie eine Frosch 😂 keine Sorge, wenn der Arzt sagt es ist alles gut, dann stimmt das so.

6

Dankeschön ☺️

7
Thumbnail Zoom

Hallo liebes

Ich glaube das ist völlig normal😊 die FH meiner Kollegin war richtig bananenförmig und meine (von gestern) ist irgendwie dreieckig 😂 das mot dem Warten ist echt ekelhaft und ich würde die Zeit echt gerne vordrehen auf den ET. Nervlich halte ich es echt nicht aus🙈

8

darf ich fragen, wie weit du gestern beim Us warst? 🙈

11

Ja sicher. Ich war an dem Tag 6+5😊

9
Thumbnail Zoom

Bei mir sah das bei 6+4 so aus.

Beim letzten US bei 10+6 sieht es aus wie ein Herz.

10

Danke :) ihr beruhigt mich sehr. Vielleicht wirkt die Darstellung durch den vaginalen US auch einfach anders. Je nachdem wie der Stab eben grad ausgerichtet wird… (hoff ich jedenfalls)

12
Thumbnail Zoom

So sah meine aus bei 6+4
Mit einer Länge von 6.12mm

LG Tanja 21ssw