Juckreiz Intimbereich

Hallo zusammen,

Was macht ihr gegen Juckreiz im Intimbereich? War bei der Ärztin. Sie meinte es wäre kein Pilz und hat mir trotzdem was dagegen gegeben. Hilft natürlich nicht. Wenn es nicht besser wird, dann geh ich Montag nochmal hin.

Danke!

1

Hallo,
Genau, am besten nochmal hin. Grundsätzlich kann man jetzt erstmal sagen, keine seife im Intimbereich. (ich persönlich mag es ganz ohne garnicht, nutze eine intimlotion). Weniger ist mehr :) wenn es nun garnicht auszuhalten ist, kannst du versuchen zu fetten, vielleicht hilft es etwas.

2

Huhu,

trägst du öfters Slipeinlagen? Da passiert es mir öfter, dass ich dann einen etwas trockenen schambereich habe.
Ich verzichte beim waschen auf jegliche Seife und nutze nur Wasser und Waschlappen.
Und wenn es zu viel juckt verwende ich von Multi gyn actigel (gibt’s im dm). Das hilft mir sehr gut.
Und ich versuche die Slipeinlagen so gut es geht zu reduzieren.

Ansonsten, würde ich es Montag auch nochmal von der gyn anschauen lassen und Vlt einen Abstrich der eingeschickt wird, um wirklich alles auszuschließen.

LGund gute Besserung
Hamsti

3

Danke. Ja nutze Slipeinlagen. Hab die aber jetzt weggelassen. Habe mir jetzt mal Sitzbäder geholt und so ne Vagisan Creme. Habe aber nicht das gefühl dass es trocken ist unten

4

Habe genau das gleiche problem und nichts hilft 😭
Habe echt alle crems durch. Momentan hilft nur etwas sitzbad mit kamille 🙄

5

Wie weit bist du denn?
Ich habe auch eine Odyssee mit Pilzen, Vaginose und dauerhaft miesem PH-Wert hinter mir 🥴
Nun fahre ich seit 4 Wochen ganz gut indem ich alle 3 Tage ein Vagisan Zäpfchen nehme und wenns doch mal wieder juckt und brennt 3 Tage nacheinander Vagihex (ich nehme es nur abends) ...
Liebe Grüße und dass es bei dir schnell besser wird!

6

Ich bin Ende 12 Woche. War auch schon bei der Ärztin. Sie konnte weder Pilz sehen noch war der PH Wert schlecht. Habe eben ein Sitzbad gemacht und Vagisan Feuchtcreme geschmiert. Gerade ist es ‚angenehm‘. Mache das mal das Wochenende und sonst gehe ich Montag wieder hin.