15+0

Hallo ihr Kugeldamen . Wie geht es den Februar Mamis hier so ? Habt ihr schon ein Outing bekommen ? Ich hoffe beim nächsten Termin ( 16+3) dann eine Antwort zu bekommen . Bin ja schon neugierig . Ich bin ab heute bei 15+0, also 16 Woche . Ich sehe es dich richtig dass man ab 16+0 von dem 5 Monat spricht oder ? Was macht ihr gegen schwere taube Beine am Abend ? Grad ewenn ich Abends in Bett gehe ist es wirklich mehr als unangenehm. Wasser bildet sich auch schon . Und das so früh 😒.

1

Hey Hummel

Wir sind genau gleich weit 😃 Ich bin heute auch bei 15+0! Ja ich würde es auch so verstehen, dass man ab 16+0 dann im 5 Schwangerschaftsmonat ist.
Also beim Ersttrimesterscreening hat die FÄ zumindest eine Tendenz abgegeben 😉 Sie meinte sie sieht tendenziell ein Mädel.
Ich habe bei 15+5 den nächsten Termin und bin gespannt, wie es dann aussieht, bzw. ob man was sieht.
Wann hast du den nächsten Termin?

Hm also ich habe bisher nie taube und schwere Beine gehabt. Könnte mir aber vorstellen, dass kaltes Abduschen helfwn könnte, für die Durchblutung etc. Gegen Wasser könnten natürlich Stützstrümpfe helfen. Hast du welche?

Liebe Grüsse 🤗

2

16 ssw entspricht dem 4 mon nicht dem 5 ... 4....8....12.....16 .... bei vier is es der erste Monat bei 8 der zweite bei 12 der dritte und bei 16 der 4 Monat....


Ich war bei 16+ ??? Beim Frauenarzt und es gab kein outing... mein Arzt sagte das wäre noch zu früh für ein sicheres outing.... bin nun in der 20 ssw und weis es immer noch nicht 😂🤣😂

5

Ab 16+ ist man im 5.Monat. Der 4. geht bis einschließlich 16. Woche die nun ja mit 16+1 beendet ist.

3
Thumbnail Zoom

Hier :)

4

Huhu 😊

Ich bin heute 15+1 und uns geht es super. Wir waren am Dienstag beim FA. Sie hat einmal kurz geschallt, um zu sehen, ob es dem Krümel gut geht. Alles bestens 🙃
Nachdem ich mich die erste Zeit so sehr mit Übelkeit,Kreislaufproblemen und Müdigkeit rum geplagt habe, geht es mir langsam wieder gut!!! Ich kann endlich wieder mit meinem Hund spazieren gehen ohne das ich ständig Pausen brauche oder angst haben muss,dass mir mein krwislauf schlapp macht.
Ein outing gab es bei uns noch nicht, wir hoffen auf den nächsten Termin an 19+5 🤭

Im 5. Monat bist du erst mit Beginn der 17. Ssw! Eine Woche musst du dich also noch gedulden 😉
Ich habe auch so meine Probleme mit Wassereinlagerungen. Die hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft. Am Sonntag war ich auf der Taufe meines Patenkindes. Ich wusste schon im voraus,was das bedeutet und habe mich zum Vergleich Sonntag und Montag morgen gewogen! Ganze 1,7 kg nur an Wasser 🙄 Meine FA hat tierisch mit mir geschimpft,weil sie mir nicht glauben wollte,dass es nur Wasser ist. Ich kann diese Frau nicht ausstehen! Bis jetzt sind aber 1,3 kg schon wieder weg 😀
Ich mache zwei spaziergänge am Tag für je eine halbe Stunde. Das hilft schon gegen Wasser und unruhige Beine. Alternativ ist Schwimmen da auch sehr hilfreich. Wochtug ist es auch ganh iel zu trinken. Mindestens 2,5 liter sollten es schon sein, um das Wasser auszuspülen.
Vielleicht mag dein Partner dir am Abend mal die Beine massieren... da shilft bestimmt auch 😉

So genug geschrieben 😁

6

Ich werde auch eine Februar-Mami, bin aber etwas weiter (16+5).
Wir erwarten voraussichtlich ein Mädchen, worüber ich mich riesig freue. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
Beschwerden habe ich keine. Ich bin müder als vor der SS, aber es ist schon deutlich besser als im 1. Trimester.