Schwanger, HCG zu niedrig, aber keine FH nichts zu sehen?

Hallo, ich bin seit Mittwoch nach nem Kontroll US ins KH gekommen, mit Verdacht auf ELS, die im KH nicht bestätigt wurde. Mein HCG liegt in der 7 ssw (6+5) bei 4364. Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen und meine Blutwerte sonst sind auch super.
Die Ärztin im KH hat in der Gebärmutter nichts gesehen (auch keine FH) und an der Eileiter auch nichts, Schwanger bin ich trotz HCG Wert und Symptome auf alle Fälle. Ein Eisprung hätte ich wohl gerade wo es auch gibt, sie würde das gleiche Spiel morgen nochmal machen, bevor Sie eine Bauchspiegelung macht. Kennt das jemand? Hatte im März erst eine FG und bin jetzt total verunsichert, wo sich das Krümelchen in mir verstecken soll😪😪.

1

Tut mir leid, dass es wieder eine Zitterpartie für dich ist 😢.
Bist du dir denn sicher, dass du bereits bei 6+5 bist? Dafür wäre der HCG schon arg niedrig. Könnte es nicht vielleicht sein, dass sich dein ES verschoben hat?

2

Hallo meine Liebe 🙂 lass dich erstmal drücken! Das klingt echt deprimierend.

Das mit deinem Eisprung habe ich irgendwie nicht verstanden, entschuldige 🙈 hast du ihn denn bestimmt? Wann hast du positiv getestet?

Wenn dein Eisprung später gewesen ist, bist du eventuell zu früh dran mit Ultraschall, der HCG wert könnte dann eventuell auch passen 🧐

Liebe Grüße

3

Das tut mir sehr Leid für dich, dass du so was mit machen musst. Je nach ES könntest du ja auch noch nicht so weit sein.

Steigt das HCG alle 2 Tage?
Ich hatte auch mal eine ELSS und da würde alle 2 Tage das HCG bestimmt und ein US gemacht. Bei mir war der Wert 2 Tage hinterher doppelte sich aber stetig. Ein sehr erfahrener Arzt hat dann nach wirklich einer Stunde vaginal Ultraschall, tat schon eeeecht weh, die ELSS im linken Eileiter entdeckt. Kaum zu erkennen. Das war Anfang der 7.SSW Die Eileiter sind so dünn und so schwer zu sehen im US. Da kann man leider auch sehr leicht was übersehen. In der Gebärmutter konnte man bei meinen späteren Schcheangerschaften aber Mitte 6.SSW schon deutlich die Fruchthöhle sehen. Ganz was anderes als bei der ELSS, hätte auch ein Mini Bläschen sein können, ein Staubkron auf dem Ultraschallbild.

Ich drücke dir die Daumen dass sie am besten morgen doch noch was in der Gebärmutter finden. 🍀
Bei der Not Bauchspiegelung hat die Ärztin dann die ELSS schon sehr gut sehen können. Ganz anders als im US. Wenn man es früh genug entdeckt dann stehen die Chancen auch gut für den Erhalt des Eileiters.
Wichtig ist aber echt der HCG Wert. Wenn der nicht steigt dann braucht es meist nicht mal eine OP. Oder man spritzt MTX. ... hatte beides. OP + MTX. 🙈

Alles alles Gute.

4

Also mein hcg Wert war bei 6+2 war auch nur bei 4.300 ... und es entwickelt sich super weiter.
Aber sehen müsste man definitiv was...

5

Also mein 1. Tag der letzten Periode ist der 4.7. und GSV hatten wir am 19.07/20.07/21.07, da mein Ovu test jeweils da meinen Eisprung anzeigte. Positiv habe ich am 03.08. getestet und der war sehr schnell sehr positiv. Was ist den MTX? Hattest du starke Schmerzen davor oder danach? Mein HCG war am 11.08. bei 1926, am 13.08. bei 2650 und am 17.08. 4164 und am 18.08. 4180 und 20.08. 4350. Wielang hast du nach der OP gewartet um erneut schwanger zu werden?

bienchenm8 -> Wie weit bist du den jetzt?

6

Update: Mein HCG Wert sinkt heute, die machen heute nachmittag die Bauchspiegelung mit Ausschabung😪.