Mit Kind nr 3 schwanger wer noch? oder nr 4?

Hallo ihr lieben.. Bin aktuell in der 7 ssw mit meinem 3 Kind schwanger. Mein kleiner ist 1.5 jahre wird im dez 2 und mein grosser ist 6 Jahre alt.


Wie geht es euch so? wie alt sind eure kids? habt ihr auch bedenken ob ihr das auch mit 3 schafft? ich zweifle irgendwie gerade sehr an mir... obwohl ich eher eine taffere Frau bin wenn ich das so sagen darf ohne arogant rüber zu kommen 🙈🤷‍♀️ das bin ich überhaupt nicht!! hätte heute nur weinen können und habe alles hinterfragt ob das echt jetzt richtig so ist das ich das 3 te bekomme etc... keeeeine ahnung was gerade los ist. Ich wollte immer 3 Kids aber jetzt ist es so ...... wisst ihr was ich meine? Bitte macht mir etwas Mut👀👀👀🙈🤷‍♀️❤️

1

Hi Lennox,

Hier ist noch so eine taffe Frau und Mama, aktuell mit Baby Nummer 4 in der 35ssw 😎😳...

Meine Kids sind 13, 8 und 4 Jahre, zuletzt war ich VZ in einer,Führungsposition tätig...

Ich kann Dir nur sagen: hab keine Angst, vertraue Dir und Deinen Fähigkeiten und glaube an Dich..

Alle Deine Ängste und Sorgen gehören dazu! Es ist unglaublich zu wieviel eine liebende Mutter in der Lage ist.

Ich gehe gerade auch auf dem Zahnfleisch, obwohl ich mit der Meute im Urlaub bin und heute einen wunderschönen Meertag verbracht habe...

Deine Fähigkeiten und Kräfte kehren wieder zurück! Du schaffst das 🌞❤😎🍀...
Und wenn dem zwischendurch mal nicht so ist, dann darf das auch so sein! Halte inne sammeln Dich und dann schön weitermachen...

LG Sabrina mit Charlotte 35ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

3

Boahh liebe Chefin😪❤️

Erstmal vielen Dank für deinen lieben Text!!! Deine Worte sind mir gerade sehr nahe gegangen 😢❤️


Du machst mir echt gerade sowas von Mut vielen lieben Dank dafür.,🙏 Wie schön mit Kind nr 4 🙏 Herzlichen Glückwunsch!!! Bei dir ist es ja bald schon so weit🥰


Hei geniesst die Ferien in vollen Zügen...du taffe du 😂😘😘😘


Ich glaube auch das die Hormone gerade etwas mit mir durchbrennen🤷‍♀️🙈

9

Das freut mich aber sehr ❤! Hinter jeder taffen Frau liegt ein Haufen Arbeit um das selbstbewusst von sich sagen zu können 🤣😉...

Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum ganz frischen Glück 🍀🍀🍀...
Wart mal ab, wenn Deine Hormone sich stabilisieren wird es bestimmt besser!

Glaube mir ich hatte einen heiden Respekt vor jedem weiteren Kind und auch bei Nummer 4 ist das nicht anders 🙄🥺🤫

Alle denken immer die macht das mit links, die ist immer so gelassen...

Wie oft musste ich diesen Zahn sogar schon meinen besten Freundinnen ziehen...

Ängste sind wichtig und gut, vergess das nicht!

Gestern war ich wegen meinem 4 jährigen sowas von down das ich den Vormittag im Bett gelegen habe, fast nur heulend...

Es wird jeden Tag aufs Neue ❤

LG und alles Gute

weitere Kommentare laden
2

Hallo hier 🙋‍♀️

Bin mit Nummer 3 schwanger in der 26. Woche und habe schon 2 Jungs die sind 1,5 und 3 Jahre alt.
Ich zweifle auch an mir, obwohl wir es super hinkriegen, gehe noch zur Abendschule und hole mein Abi nach. Eigentlich war Kind 3 geplant nach dem abi oder gegebenenfalls erst nach dem Studium, aber was soll ich sagen, manchmal steckt man nicht drin. Hab beim Kontrolltermin für die Kupferspirale erfahren dass wir in der 9. Woche sind und eine Woche später wurde dann auch die Spirale gezogen (lag Gott sei dank unter dem Embryo und hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe auch Angst, aber wir kriegen das hin, und du auch 💪💪 glaube ich fest dran. Ich denke auch manchmal noch "ach du sch*** wir bekommen echt bald noch ein Kind." Kann es immer noch nicht glauben 😅🤣 mein Mann ist erstmal aus allen Wolken gefallen und hat sich dann aber mega gefreut

6

Liebe Ella 🤩

Wow was für eine Geschichte 🤷‍♀️ in der 9 Woche und du hast gar nicht gemerkt?! echt unglaublich😀🙈 das glaube ich das es erstmal ein schock war.

deine Jungs sind ja auch noch klein👀🙏😘 aber du sagst es richtig.... das schaffen wir🙏 kannst du dein abi dann noch nachholen oder wie läuft das jetzt genau? ich arbeite auch abends 2x in der Woche und 2 Nachmittage. Irgendwie geht es doch immer 🙏😘 Danke für deine Antwort und ich bin froh das man die Spirale trotz schwangerschaft ziehen konnte das wusste ich nicht. schöne schwangerschaft wünsche ich dir noch❤️✌️

8

Würde der Bauch nicht wachsen und langsam Rückenschmerzen dazukommen würde ich heute noch nicht merken, dass ich schwanger bin 😂, ab und zu mal Gelüste und ich glaube bis jetzt hatte ich 4 oder 5 Tage Übelkeit 😅

Die kleine kommt (wenn sie es nicht eilig hat) Anfang Dezember, dann bleibe ich zu Hause bis die Weihnachtsferien Rum sind und gehe dann wieder ganz normal zur Schule. Da ist es "Glück im Unglück" dass die Jungs so klein sind, ich gehe um 17 Uhr aus dem Haus und die Jungs gehen ca 18- 18:30 ins Bett, dann hat mein Mann (bzw meine Mutter wenn mein Mann Spätschicht hat) nicht so einen stress🙈 spätestens 22: Uhr bin ich dann wieder zu Hause.

Ich wusste auch nicht, dass die Spirale dann gezogen werden kann 😅🙈 ich dachte es wäre sozusagen ein "Todesurteil", dass sie noch drin ist.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Restschwangerschaft 🥰🤗

weiteren Kommentar laden
4

Huhu ich bin 27 Pflegehelferin und mit Kind nr 4 schwanger aus Berlin ☺️

Meine Jungs sind 8,6,1 Jahr alt und jetzt hoffe ich das es ein Mädchen wird da ich mich danach sterilisieren lasse . Aktuell bin ich in der 8 Woche (ab morgen )

5

Ich bin hauptsächlich allein mit den Jungs da mein Partner viel arbeiten ist und auch wenn die Freude Riesen Gros ist über weiteren Nachwuchs so ist die Angst auch enorm da 😩

16

Hey liebes danke für deine Antwort 🙏

wow 3 Jungs da geht bestimmt auch was 😀😀😀 wie schön. Ich habe hier so viele positive Antworten bekommen und echt neuen Mut fassen können das ich dir das auch sehr gerne weitergeben möchte... du hast es mit 3 jungs geschafft... dann schaffst du es auch noch mit Nr 4 🤩🤩🤩 herzlichen Glückwunsch 🙏 und ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung und wenn nicht wirst du ein wundervoller schöner Junge bekommen und deine Jungs werden sich bestimmt auch freuen... mein Mann hat 3 Brüder😀 da ging die Post ab 🙈😂 Gute Nacht 🥰

7

Ich glaube, wer in der Schwangerschaft nie Ängste oder Zweifel hatte, der lügt oder hat ein zu großes Selbstbewusstsein😅

Jedes unserer Kinder ist ein Wunschkind, und trotzdem hatte ich bislang in jeder Schwangerschaft auch die Momente von: "Oha, warum habe ich das getan? Werde ich das schaffen? Kann ich allen gerecht werden? Kann ich das stemmen? Wird es meine letzten Energiereserven verbrauchen? Was macht es mit meiner Partnerschaft?"

Ich habe mir immer gesagt, dass ich genug Liebe habe, und das wird mir genug Kraft geben.
Ich habe es auch immer so erlebt. Auch wenn ich manchmal kurz vor der Verzweiflung stand, habe ich immer die Kraft bekommen, die ich brauchte💪🏻

Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt von Nr. 8 und 9.
Ich gebe zu: Gestern Abend saß ich heulend auf dem Sofa, weil mich die Schwangerschaft gerade so fertig macht und ich wirklich nicht wusste, wie ich den Alltag jetzt und auch nach der Geburt stemmen kann. Mein Mann hat mich aufgebaut.
Ja, ich habe Respekt, obwohl ich weiß, wie gut ich bislang unser Familienleben gemeistert habe. Aber genau das sage ich mir immer wieder: Du hattest bislang immer genug Kraft, du wirst auch jetzt genug Kraft haben!

Ich sehe unser Duo auch wirklich als so von Gott gewollt - für mich war mit dem Ausbleiben der Periode klar, dass es selbst bei einer Fehlgeburt die letzte Schwangerschaft ist. Mein Mann dagegen meinte, er könnte sich auch noch eine Nr. 9 vorstellen. Da kann es für mich kein Zufall sein, dass es zwei wurden.
Und wenn Gott uns diese beiden Kinder schenkt, dann bin ich sicher, dass er mir auch die Kraft dafür gibt😊

17

Liebe Ameisen🤩


Hut ab wirklich bald 9 Kinder👀 🤩 Erstmal komme ich mir irgendwie gerade etwas schäbig vor... ich jammere hier weil ich angst habe ob ich das packe mit kind nr 3 und du bekommst bald nr 8 und 9 und scheinst alles im Griff zu haben 😀🙏 Dafür habe ich grossen Respekt 👍 Mit unserer Mama liebe werden wir alles schaffen... du hast recht. es gibt uns kraft.. durch die Liebe zu unseren Kindern 🙏 lieben Dank für deine Antwort und deine Worte sind mir sehr nah gegangen.... Danke dafür😘


ich wünsche dir alles liebe Gute für die Geburt🥰🤰🤰 und dann eine schöne Zeit zusammen... du packst das... da habe ich keine angst. ich bin froh bin ich nicht alleine mit all den Ängsten und Gedanken 🙏

33

Ach, ich habe mich schon in der Schwangerschaft mit Nr. 2 manchmal verzweifelt gefragt, wie ich allen gerecht werden soll😅
Wie gesagt, das ist völlig normal. Rede dir bloß nicht ein, deine Sorge hätte keine Berechtigung!
Ich glaube, die Kraft kommt Stück für Stück - immer so viel, wie wir für unsere Familiensituation brauchen.

Danke für die Wünsche!
Ich wünsche dir auch alles Gute! Du wirst das schaffen😀

10

Hallo,

unser 3. Kind war ungeplant und kam in einer Zeit, in der es mir nicht gut ging. Zu viel gearbietet, dazu zwei fordernde KiGa-Kinder, einen schwerst pflegebedürftigen Vater zuhause,… Im Nachhinein war sie das Beste, was mir in der Situation passieren konnte weil dieses Kind mich total verändert hat. Mein Perfektionismus ist weitestgehend Geschichte, auch so kann ich viel leichter mal Fünfe gerade sein lassen. Die Ansprüche, die ich an mich hatte sind mittlerweile viel niedriger was unglaublich gut tut.

Nun bekommen wir im November nach langer KiWu-Zeit unsere geplante Nummer 4, mit der wir nicht mehr gerechnet haben. Nach drei Mädchen (13,12,7) erwarten wir unseren ersten Sohn #verliebt

Mach dich nicht verrückt. Du wirst das wunderbar machen 👍

19

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann🥰🥰🥰 es ist so schön mit Jungs🤩🤩🤩


ich bin echt mal gespannt wie das wird... ich räume ja auch den gnazen Tag hinterher und es stresst mich enorm. Ich hoffe mit nr 3 lasse ich fünfe mal gerade.


Da kann ich echt aucg noch was lernen.... es muss nicht immer alles hinterher aufgeräumt sein im Wohnzimmer und Küche nervt es mich eben noch sehr.... im spiel Zimmer ist es ok.. aber auch da nicht mehrere Tagen Chaos. Ich räume dann oft selber auf aber den kids ist es ja egal also es stört sie ja nicht... ich muss da echt etwas entspannter werden... deine Worte haben mir gut getan... danke dir und schlaft schön🙏🥰

11

Wir bekommen auch unser 3. Kind bin in der 18 ssw...
Mein jungster ist 10 Monate alt und der ältere 28 Monate alt..
Hab auch Respekt davor aber wird schon gut gehen, obwohl es momentan alles sehr anstrengend ist der kleine schläft schlecht....
Zum Glück unterstützt mein Mann mich wo er nur kann...
Wir freuen uns natürlich drauf obwohl es wird sicher nicht immer einfach 🙏🙏

21

wow dein kleines ist ja auch noch ein Baby 🙃🥰 herzlichen Glückwunsch erstmal zum 3 wunder🤰🙏

Du hast recht mein Mann unterstützt mich auch wo er nur kann... trotz 100% arbeit. Ja wir schaffen das... schön hast du auch eine super unterstützung❤️

12

Huhu

Ich freue mich immer, von anderen schwangeren Mehrfachmamas zu lesen.
Es ist nun mal doch sehr anders, als die erste Schwangerschaft.
Ich schätze, gewisse Ängste und Sorgen gehören dazu, erst recht wenn man es "gut" machen und allen und allem gerecht werden möchte.
Bei mir halten sie sich bisher in Grenzen, aber kleine Sorgenanfälle habe ich schon auch. Mir fällt aktuell besonders auf, dass ich im Zweifel einfach alles alleine mache.

Ich bin unglaublich dankbar für mein drittes Wunschkind, die dritte bisher schöne und komplikationslose Schwangerschaft.
Ich hab beim ersten Buben noch studiert und tatsächlich wird Studium/Beruf mit Mann im Schichtdienst vermutlich irgendwann mal die größte Herausforderung.

Mein Großer ist gerade 2 geworden, der Kleine ist fast 7 Monate alt und ich bin in der 15. Woche 🥰

Glückwunsch und Respekt an all euch wunderbare Frauen und starke tolle Mamas

🌼💚

22

Hey du sprichst mir aus der Seele.. Ich liebe es auch von Mehrfachmamis zu lesen... es ist total was anderes... man hat zwar auch seine Ängste beim ersten nur ist dieser Verantwortungs Druck noch viel weniger ausgeprägt da man ganz einfach noch keine weiteren Kids hat... 🤷‍♀️ mit Job... Hund Haushalt und mehreren Kids... es ist eine riesen Herausforderung.... Wir sind stark und wird schaffen es❤️ Herzlichen Glückwunsch zum 3 Baby und noch eine schöne Ss💟

13

Ich denke das ist völlig normal, immerhin weisst du ja worauf man sich einlässt.
Ich denke wir haben alle diese Momente wo wir uns fragen, was hab ich getan, war es richtig? Bin ich denn von allen guten geistern verlassen?
Gehört wohl zum Prozess dazu, wenn man begreift man ist jetzt tatsächlich schwanger.


Meine Kinder sind schon gross 22 und 20.
Mach mir eher Gedanken darum das dieses Kind ein Einzelkind sein wird. Und ich habe es geliebt geschwister zu haben.

Wünsche euch allen alles Gute für die Schwangerschaft.

20

Hallo ihr Lieben,
du schaffst.es.man.waechst rein
Bin schwanger mit kind nummer 8
Lg andrea

24

💟💟💟

weiteren Kommentar laden
25

Hey du, ich bin mit Nummer 3 in der 30 ssw schwanger.
Der große ist 4 und der kleine 2/5 ☺️
Wir Muttis schaffen das schon ☝🏼🐛

26

Heyyy🤩🤩 danke für deine Antwort😘 ja wie schön... eine schöne Ss wünsche ich dir noch 🤰🥰 Ja wir packen das .🤩