Urinverlust in der 21. SSW

Hallo
Geht es jemand ähnlich?
Immer wenn ich mich setze habe ich das Gefühl ein paar Tröpfchen Urin zu verlieren. Ist das so früh schon normal?
Wie merke ich den Unterschied zu Fruchtwasser?
Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft kann mich aber nicht erinnern, dass es beim letzten Mal auch so war.
Freue mich über andere Erfahrungen.

1

Um zu testen ob dies fruchtwasser ist, würde ich die Raten ph Streifen zu besorgen und dass den zuhause zu testen.
Und falls es wirklich Urin sein sollte, kannst du deinen beckenboden trainieren. Das hilft oft sehr gut

2

Den Fehler hab ich auch mal gemacht. Hab einen ph Streifen auf die Nase stelle in der Unterhose gedrückt und er wurde dunkel blau! Ich hab fast die kriese bekommen. Bis ich kurz danach meinen Urin getestet habe. Ph 6,8-7 😒
Leider hab ich keinen Rat für dich außer das das so zu testen auch "in die Hose gehen" kann.

Und ja es kann sein das du schon Urin verlierst. Hab ich immer mal wieder seit ca 3 Wochen. Laut fa bringt nur Slipeinlagen und Beckenbodentraining was

Liebe Grüße
Juni.Mama.2018 (21ssw)

5

Danke für deine Antwort - ich glaub dann spreche ich das am Dienstag bei der Ärztin an - wenn mir das passieren würde hätte ich ebenfalls Panik. Danke für deine Erfahrung.

weiteren Kommentar laden
3

Hey 🙂
Ich muss dir ehrlich sagen - Ich würde es sofort abklären lassen.
Aber ich bin da sowieso aus verschiedenen Gründen sehr vorsichtig.
Ich hab in dieser Schwangerschaft genau das selbe, bei mir ist es Urin... In meiner letzter Schwangerschaft war es aber fruchtwasser und ich habe es als Urin abgetan und hatte dann einen blasensprung in der 17. Ssw... Muss bei dir natürlich nicht so sein!!!! 🙂 Bitte abklären, dann hast du Gewissheit.

Ich wünsche dir alles Gute 😘

4

Danke für deine Antwort. Wie hat die Ärztin denn das getestet um was es sich handelt? Weißt du das noch?
LG

7

Die schauen sich dann den fruchtwasserstand unter anderen an, beim Ultraschall...
Und evtl mit teststreifen, aber die gehen dann direkt tiefer rein mit den teststreifen, damit es zu keinen Verwechslungen wegen Urin kommen kann.
Also so kenne ich das... 😊

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin in der 22. Ssw und hab das auch ständig. Vom Niesen und Husten will ich gar nicht erst anfangen 😂🤦🏻‍♀️

10

Danke das du dich gemeldet hast- es beruhigt mich sehr dass es anderen genauso geht.