35ssw Brüste jucken und heftigen Ausschlag

Hallo, seit gestern Jucken meine Brüste extrem, ich dachte es sei normal weil ich es schon mal so hatte das sie so gejuckt haben als sie anfingen zu Wachsen am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe mir seit zwei Tagen neue bügellose BH‘s bestellt und seit dem fingen meine Brüste extrem an zu Jucken. Ich fing an zu kratzen und es wurde rötlich aber mittlerweile ohne das ich gekratzt habe hat sich es verschlimmert. Da sind jetzt so rote püstelchen die fühlen sich ganz komisch an und Jucken und meine Brüste sind extrem warm. wenn man dagegen kommt juckt es einfach mehr als vorher. Habe meine Brüste eingeölt mit Baby Öl aber habe das Gefühl das dass Öl den Ausschlag schlimmer macht. Es hat sich über die ganzen Brüste verteilt der Ausschlag und wird immer schlimmer. Ich habe leider erst am Montag wieder ein Frauenarzt Termin. Wisst ihr was ich noch dagegen tun kann?? Was könnte dagegen helfen?? Es juckt und brennt so fürchterlich und bin nervlich am Ende…würde am liebsten nur Kratzen!!😩😩😩

1

Hast du die BHs gut durchgewaschen? Vielleicht reagierst du auf Farbstoffe oder so. Wie ist es, wenn die längere Zeit nicht trägst?

2

Ja, die BH‘s habe ich gründlich gewaschen. Aber irgendwie seit dem ich umgestiegen bin auf bügellose BH‘s habe ich es bekommen

3

Würde noch mal auf alte BHs wechseln und gucken ob sich was besser. Und geh doch mal in einer Apotheke vorbei ob die was haben gegen den Ausschlag und das Jucken.

4

Hallo,
ich habe regelmäßig sowas unter den Brüsten. Meine Ärztin meinte, Ohne BH, nicht einölen und ggf Heilwolle. Alles soll schön trocken bleiben.
Hoffentlich hilft es dir etwas, wenn es das gleiche ist wie bei mir. Ich hoffe der Arzt wird dir Montag helfen können 👍🏼

5

Hier 🙋🏽‍♀️ Ich hab das auch, genau, wie du es beschreibst. Ich probiere im Moment eine parfumfreie Lotion von Penaten, die nehme ich mehrmals täglich als Feuchtigkeitspflege und damit wurde es besser. Öl soll man wohl nicht nehmen, hab ich gelesen.

Liebe Grüße aus der 25. ssw

6

Hey,

Ich hatte un die 34. Ssw einen ähnlichen Ausschlag, auch an den Armen und Beinen.. bei mir hat einfach fenistil geholfen! Viel Glück 🍀