Fertige Hollandaise

Hallo zusammen,

in der fertigen Hollandaise (z.B. von Thomy oder so) ist ja Ei drin. Das heißt eigentlich wär sie tabu. Aber was ist wenn man sie richtig heiß macht vor dem Essen? Ich lass die eigentlich immer aufkochen und dann noch so 1-2 Minuten vor sich hin blubbern. Bei mir gerinnt die auch nicht. Wär das ok?

1

In fertiger Mayo oder Hollandaise ist immer pasteurisiertes Ei drin, ansonsten wäre es nicht so lange haltbar😉

4

Ah! Irgendwie logisch. Is ja net mal gekühlt… danke!

2

Wie alt ist das Kind denn ? Ich denke ab nem gewissen Alter ist das mit dem Ei und gerade bei den fertig Soßen schon sehr engmaschig kontrolliert so das man da weniger bedenken haben muss ....

3

Sorry ganz vergessen dazu zu schreiben… es geht um mich :) Ich bin in der 11. Woche schwanger.

5

Huhu.

Das geht ohne Probleme, vorausgesetzt dir widersteht sie nicht 😄

LG