23. ssw Gewichtszunahme/übergewicht

Hi :) Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so zugenommen habt bis jetzt. Bin heute in die 23. ssw gekommen und habe knapp 5 kg zugenommen. Aber das auch erst seit der 16. ssw.
Bin mit 84 kg bei 1,65m gestartet :)

Irgendwie frage ich mich, ob ich zu schnell jz zunehme😂

1

Hey. Ähnlich wie bei mir. Bis zur ca. 16 ssw+-2/3 Wochen wog ich immer ziemlich ähnlich und die letzten Wochen habe ich plötzlich 2 kg zugenommen zum Startgewicht. Letzte vorletzte Woche habe ich in einer Woche ca. 1 kg davon zugenommen. Bin heute in der 24ssw. Ich hoffe nicht das es kontinuierlich so weiter geht sondern das die kleine die letzte Zeit nur einen Wachstumsschub hatte.
Ich würde sagen die 5 kilo sind noch im Rahmen. Vorallem da du ja schon in der 23 ssw bist

2

Hallo, ich glaube man sollte schon weniger zunehmen als "normal gewichtige".

Ich hab ähnlich gestartet, 163cm und 82kg..bik jetzt +8kg und bin in der 29ssw.
Aber so lange deine Ärztin nichts sagt würde ich mir erst mal keinen Kopf machen 🙈

LG pat mit 💙3J, 1 🌟und babygirl 29ssw 💓

3

Hey, ich bin fast mit den gleichen Werten gestartet. Bin jetzt in der 33 SSW und habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Denke man kann das eh nicht groß beeinflussen...

4

Hi 🙋🏽‍♀️, ich bin auch in der 23 SSw und habe 5 Kilo zugenommen ☺️. Habe mit 55 kg bei einer Körpergröße von 167 gestartet und bin jetzt bei 60 kg .
Liebe Grüße
Emilia 💕

5

Hey 🥰🙋🏽‍♀️Ich bin mit 68kg bei 1,62m gestartet und habe jetzt in der 25. ssw 6kg zugenommen. Bei meinem Sohn damals war es ähnlich, da habe ich inklusive Ödemen 15kg zugenommen.

Liebe Grüße

6

Ich bin mit sehr ähnlichen Maßen gestartet.

Ich bin 1,63 und hatte zu Beginn der Schwangerschaft knapp 84 Kilo.
Ich hatte die ersten 15 Wochen ca. 6 Kilo an Gewicht verloren, weil ich starkes Erbrechen hatte. Als ich das dann endlich mit Tabletten im Griff hatte, kam auch der Appetit wieder 🙈
Ich habe jetzt 87,8 Kilo, also knapp 4 Kilo mehr zum Ausgangsgewicht. Zähle ich die ausgespuckten 6 Kilo mit, bin ich bei knapp 10 Kilo Gewichtszunahme. Ich lagere aber auch sehr viel Wasser. Bin jetzt bei 29+2 und habe die letzten 8 Wochen gerade mal 2 Kilo zugenommen 🤷🏻‍♀️
Mein Arzt hatte bisher nichts zu bemängeln, also denke ich, das ist alles noch im Rahmen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es fast ähnlich, da hatte ich in Summe etwas weniger zugenommen.
Gestartet bin ich damals mit 81 Kilo, hatte durch Erbrechen 7,5 Kilo verloren und wog bei der Geburt 4 Kilo mehr als zu Beginn.

Liebe Grüße

7

Bin vom Gewicht her eher Normalgewicht also schlank sportlich bin jetzt in der 19 ssw habe leider aber auch viel wasser & hab schon 7 kg mehr mir ging es aber auch von anfang an gut & hatte weder übelkeit noch heisshunger esse wie immer

8

Aja startgewichg war 58/58,5 kg bei 159 cm

9

Ich bin mit 1,76cm und 70kg angefangen. Zum Ende hatte ich knapp 30kg + 😄 war alles in Ordnung. Hatte seeehr viel Wasser

10

Hallo!

Ich habe mit 74kg gestartet, bin jetzt auch in der 23. SSW und aktuell bei knapp 78 kg

Zugenommen hab ich ab der 20. SSW
Finde nicht das das zu schnell zunehmen ist!

In meiner ersten ss hab ich auch erst ab der 20. Woche dafür nachher umso schneller.

Lg