Magnesium Schwangerschaft Magnesiocard 2.5 mmol

Ich liege Zuhause und muss mich schonen weil ich einen Hämatom habe seit 2 Wochen nehme ich auch Magnesium ein = Magnesiocard 2.5 mmol 3xtäglich.. wie viel nimmt ihr ein? Eine Schwangere sollte täglich 310mg Magnesium zu sich nehmen /so habe ich das im Internet gelesen. Welches Magnesium nimmt ihr ?

1

Das ist der Tagesbedarf, erhöht sich aber je nach Vorgeschichte oder aktuellen Situationen. Ich darf zwischen 0-600mg frei wählen (bekomme Max Durchfall wenn es zu viel wäre), weil ich öfter einen harten Bauch habe und dies auch schmerzhaft wird. Einige nehmen wohl auch über 1000 mg. Ich habe Magnesium Verla und Diasporal

2

Hallo, ich nehme genau das selbe Magnesium und auch die selbe Dosierung.
Mir tut es gut und wurde auch so verordnet vom Arzt 😊 lg Jennifer