Wie schlĂ€ft ihr? Oder liegt ihr untertags🙄 RĂŒckenlage nicht erlaubt?

Bin aktuell in der 19 ssw höre immer mehr das
Man nicht am RĂŒcken liegen soll schon garnicht schlafen
 Man sollte auch nicht rechts seitlich schlafen ,- jetzt frag ich mich wie man ĂŒberhaupt noch liegen darfđŸ€Ł ich bin eigentlich bauchschlĂ€fer und auch auf der Couch lieg ich am RĂŒcken wie macht ihr das?

1

Am besten liegst du so wie es fĂŒr dich bequem ist. 🙂
Bei der RĂŒckenlage geht es um das Vena Carva Syndrom. Da kann die Hohlvene (glaub ich) abgedrĂŒckt werden. Das wĂŒrdest du aber definitiv merken und dich automatisch umdrehen.

LG

4

Ok hab jetzt soviel gelesen & denk mir wie soll ich dann gemĂŒtlich noch auf der Couch liegen wenn man am rĂŒcken nicht liegen soll

9

Don’t google with Kugel!

2

Du kannst schlafen wie es fĂŒr dich bequem ist.
Es hat einen medizinischen Grund das man schwangere zum Beispiel bei Bewusstlosigkeit nur auf die linke Seite drehen soll. Das gilt aber nicht fĂŒr schwangere die wach sind oder einfach nur schlafen.

Sobald der Bauch richtig groß ist, wirst du vermutlich sowieso nicht mehr auf dem Bauch oder RĂŒcken schlafen können.

Alles Gute.

5

Bei meinem 1 sohn hab ich auch am bauch geschlafen bis ende aber jetzt liest man soviel das wusst ich damals alles nicht

11

Kannst du ja auch wenn du dich gut gefĂŒhlt hast.

Don't Google with a Kugel....

FĂŒr mich war schon 1 Stunde RĂŒckenlage bei der Zahnreinigung Ă€tzend. FĂŒr andere kein Problem.

Solange du dich gut fĂŒhlst kannst du auch auf dem Kopf schlafen wenn du magst. đŸ„Ž

3

Huhu.

Mein bester Freund ist das als SeitenschlĂ€ferkissen genutzte Stillkissen 😁 Hab eins im Bett oben und eins fĂŒrs Sofa unten.
Bin auch BauchschlĂ€ferin. Auf dem RĂŒcken geht bei mir gar nicht mehr.
Nur auf der linken Seite schlafen kann ich aber nicht. Nach so einer Stunde werd ich wach weil mir die HĂŒfte weh tut,dann wird sich gewendet 😂
Der Zwergin geht es dennoch ganz wunderbar 😉

LG aus der 37.SSW

7

Ja voll mit tut auch die rechte hĂŒfte weh weil ich normal bauchschlĂ€fer bin & jetzt immer versuch mit stillkissen seitlich zu schlafen aber angenehm ist anders haha

6

Ich schlafe auf der Seite oder auf dem Bauch, wenn ich einschlafe. Im Schlaf kann man es nicht kontrollieren, da liege ich zwischendurch bestimmt auch mal in RĂŒckenlage. Solange es bequem ist, sollte alles kein Problem sein.

8

Ich schlafe so wie es es bequem ist. Auf dem Bauch geht leider nicht mehr, dafĂŒr ist der Bauch zu groß.
Lg Mary 37 ssw

10

Ich schlafe so, wie es bequem ist. Du merkst schon rechtzeitig, falls du dir was abklemmen solltest 🙂

12

Genau das habe ich mich anfangs auch gefragt.Mittlerweile schlafe ich so wie es fĂŒr mich am bequemsten ist und das ist die rechte Seite, so halb auf dem Bauch.RĂŒckenlage geht nur kurz, dann wird es unangenehm😅Auch wenn mein Baby in einer Position anfĂ€ngt zu strampeln, drehe ich mich nicht mehr sofort um.Die Hebamme hat mir das ausgeredet, Strampeln heißt nicht sofort, dass es fĂŒr das Baby unbequem ist.

Also mach wie Du magst, alles ist gut solange es fĂŒr Dich gut ist!Ich will Dir ja keine Angst machermn aber die meisten Frauen entwickeln sowieso Schlafprobleme wĂ€hrend der Schwangerschaft, da muss dann wenigstens die Position halbwegs gemĂŒtlich sein😅Und schlaflose NĂ€chte werden wir bald noch genug haben

13

Hey
Ich bin in der 34 ssw und schlafe 80% auf der RĂŒcken
đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ€·đŸ»â€â™€ïž Die andere 10% jeweils auf den Seiten
Mach dir kein Stress

14

Wenn ich nur auf der linken Seite schlafen wĂŒrde, wĂŒrde ich mich nur ĂŒbergeben. Da wird mir grundsĂ€tzlich schlecht und dem Kleinen gefĂ€llt das auch nicht. Auf dem RĂŒcken schlafen ich immer morgens fĂŒr 1-2 Stunden um meine HĂŒfte zu schonen 😂 Schlaf so wie du es am besten kannst, solange du noch kannst 😉