Wie schläft ihr? Oder liegt ihr untertags🙄 Rückenlage nicht erlaubt?

Bin aktuell in der 19 ssw höre immer mehr das
Man nicht am Rücken liegen soll schon garnicht schlafen… Man sollte auch nicht rechts seitlich schlafen ,- jetzt frag ich mich wie man überhaupt noch liegen darf🤣 ich bin eigentlich bauchschläfer und auch auf der Couch lieg ich am Rücken wie macht ihr das?

1

Am besten liegst du so wie es für dich bequem ist. 🙂
Bei der Rückenlage geht es um das Vena Carva Syndrom. Da kann die Hohlvene (glaub ich) abgedrückt werden. Das würdest du aber definitiv merken und dich automatisch umdrehen.

LG

4

Ok hab jetzt soviel gelesen & denk mir wie soll ich dann gemütlich noch auf der Couch liegen wenn man am rücken nicht liegen soll

9

Don’t google with Kugel!

2

Du kannst schlafen wie es für dich bequem ist.
Es hat einen medizinischen Grund das man schwangere zum Beispiel bei Bewusstlosigkeit nur auf die linke Seite drehen soll. Das gilt aber nicht für schwangere die wach sind oder einfach nur schlafen.

Sobald der Bauch richtig groß ist, wirst du vermutlich sowieso nicht mehr auf dem Bauch oder Rücken schlafen können.

Alles Gute.

5

Bei meinem 1 sohn hab ich auch am bauch geschlafen bis ende aber jetzt liest man soviel das wusst ich damals alles nicht

11

Kannst du ja auch wenn du dich gut gefühlt hast.

Don't Google with a Kugel....

Für mich war schon 1 Stunde Rückenlage bei der Zahnreinigung ätzend. Für andere kein Problem.

Solange du dich gut fühlst kannst du auch auf dem Kopf schlafen wenn du magst. 🥴

3

Huhu.

Mein bester Freund ist das als Seitenschläferkissen genutzte Stillkissen 😁 Hab eins im Bett oben und eins fürs Sofa unten.
Bin auch Bauchschläferin. Auf dem Rücken geht bei mir gar nicht mehr.
Nur auf der linken Seite schlafen kann ich aber nicht. Nach so einer Stunde werd ich wach weil mir die Hüfte weh tut,dann wird sich gewendet 😂
Der Zwergin geht es dennoch ganz wunderbar 😉

LG aus der 37.SSW

7

Ja voll mit tut auch die rechte hüfte weh weil ich normal bauchschläfer bin & jetzt immer versuch mit stillkissen seitlich zu schlafen aber angenehm ist anders haha

6

Ich schlafe auf der Seite oder auf dem Bauch, wenn ich einschlafe. Im Schlaf kann man es nicht kontrollieren, da liege ich zwischendurch bestimmt auch mal in Rückenlage. Solange es bequem ist, sollte alles kein Problem sein.

8

Ich schlafe so wie es es bequem ist. Auf dem Bauch geht leider nicht mehr, dafür ist der Bauch zu groß.
Lg Mary 37 ssw

10

Ich schlafe so, wie es bequem ist. Du merkst schon rechtzeitig, falls du dir was abklemmen solltest 🙂

12

Genau das habe ich mich anfangs auch gefragt.Mittlerweile schlafe ich so wie es für mich am bequemsten ist und das ist die rechte Seite, so halb auf dem Bauch.Rückenlage geht nur kurz, dann wird es unangenehm😅Auch wenn mein Baby in einer Position anfängt zu strampeln, drehe ich mich nicht mehr sofort um.Die Hebamme hat mir das ausgeredet, Strampeln heißt nicht sofort, dass es für das Baby unbequem ist.

Also mach wie Du magst, alles ist gut solange es für Dich gut ist!Ich will Dir ja keine Angst machermn aber die meisten Frauen entwickeln sowieso Schlafprobleme während der Schwangerschaft, da muss dann wenigstens die Position halbwegs gemütlich sein😅Und schlaflose Nächte werden wir bald noch genug haben…

13

Hey
Ich bin in der 34 ssw und schlafe 80% auf der Rücken
🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Die andere 10% jeweils auf den Seiten
Mach dir kein Stress

14

Wenn ich nur auf der linken Seite schlafen würde, würde ich mich nur übergeben. Da wird mir grundsätzlich schlecht und dem Kleinen gefällt das auch nicht. Auf dem Rücken schlafen ich immer morgens für 1-2 Stunden um meine Hüfte zu schonen 😂 Schlaf so wie du es am besten kannst, solange du noch kannst 😉