Cerclage und Analsex???

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 15ssw und bekomme sehr bald eine prophylaktische Cerclage.
GHL liegt noch bei gute 4 cm aber da ich zwei Abgänge hatte, wird mir zur Sicherheit eine Cerclage gelegt.
Wir verzichten vorsichtshalber schon von Beginn an auf Sex weil ich vor einer Infektion Angst habe… aber ich hab sooo Lust auf meinen Mann 🙈🙈🙈

Nun zum eigentlichen:
Sex soll man dann ja meistens lassen aber doch nur wegen Kontraktion des Gebärmutterhalses und hauptsächlich Infektion!???
Dann wäre es ja mit Kondom und „REINEM“ Analsex (natürlich vorsichtig) eigentlich ungefährlich oder wenigstens machbar?? Ich kann mir nicht vorstellen was da dann passieren kann aber vielleicht übersehe ich da ja einige Dinge die doch gefährlich werden könnten

Wer hat Erfahrung damit oder kann mir erklären was an Analsex auch gefährlich ist??

1

Analsex würde ich lassen ,da ist auch wurscht ob mit oder ohne kondom ,da es immer passieren kann das beim analverkehr die Bakterien runter ins andere Loch rutschen ,durch gleitgel oder Feuchtigkeit 😅

2

Also mir hatte meine FÄ in der SS auch Sexverbot im 1. Trimester erteilt wegen einer vorhergegangenen FG durch ein Hämatom - reine Vorsichtsmaßnahme, aber ich hab mich daran gehalten aus Liebe zu meinem Kind 🤷🏼‍♀️ Ich wollte einfach nichts riskieren und dafür hab ich eben verzichtet.
Die FÄ hat mir erklärt, dass zum einen (wilder) Sex an sich erstmal verboten sei aber auch alles andere, das zum Orgasmus führt (Selbstbefriedigung z.B.) weil ein Orgasmus Kontraktionen der Gebärmutter auslöst.

Ich würde daher auch auf Analsex verzichten, zumal auch Bakterien im Eifer des Gefechts im Vaginalbereich landen und Infektionen auslösen können.

3

Naja wenn du einen Orgasmus beim Analverkehr hast, hast du ja trotzdem Kontraktionen in der Vagina.
Auserdem können je nach Stellung Bakterien in die Vagina gelangen, weil z.B. durch das Gleitgel Bakterien in die Vagina laufen können

4

Also geht es tatsächlich überwiegend um die Bakterien… 🤔 und um Kontraktion!

Dann müssen wir wohl doch noch aushalten und gemeinsam da durch!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Euch allen noch eine schöne Zeit !

7

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Sexverbot. Ich hatte aber dann im Schlaf einen Orgasmus, davon wurde ich wach. Der Körper holt sich dann das was er braucht. Da kann man nichts gegen machen.

5

Ich hatte im ersten Drittel mal 2 Wochen Verbot an die ich mich gehalten habe. Aber ansonsten bin ich so das es für mich dazu gehört und wichtig ist. Vorallem die Nähe

Anal würde ich wegen Bakterien verzichten aber der Rest würde mir echt sehr sehr schwer fallen. Ich würde nochmal mit dem Arzt sprechen

6

Jetzt muss ich mal blöd fragen...
Unabhängig jetzt von der Cerclage...

Wovon ist es abhängig, ob ein Arzt Verbot erteilt auf grund von z.B. vorheriger Fehlgeburten? 🤔

Generell liest man ja, Sex und Orgasmen sind nicht verboten, im Gegenteil...sie seien eine Art Massage für das Baby.

Meine Ärztin hat überhaupt gar nichts zum Thema Sex und/oder Orgasmen gesagt und ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten.
Wir verzichten derzeit auch seit Beginn der Schwangerschaft, da ich erstens irgendwie Angst habe und zweitens auch nicht so die Lust.
Aber interessieren würde mich es trotzdem, falls uns die Lust doch mal überkommt. 🙈😅

Vielleicht kann mir jemand helfen.

8

Sexverbot gibt es meistens nur bei Blutungen, starken Schmerzen wie Wehen oder tief oder falsch sitzender Plazenta und/oder Gebärmutterhalsschwäche!!

Wenn die Fehlgeburten aus anderen Gründen passiert sind, gibt es dafür auch keinen Grund zu „verzichten“

Ich hatte anfangs auch nicht unbedingt viel Lust aber nach 11 Wochen Abstinenz kam es dann sogar im Schlaf… da hat man keinerlei Kontrolle!!
Natürlich will ich unser Wunder in keinem Fall gefährden oder schaden aber wie gesagt, ist in einer Beziehung auch körperliche Nähe wichtig- zumindest bei uns ;)

So ist unser Wunder auch entstanden und ich frag mich, wie die Natur sowas dann „schlecht“ machen kann wenn es so überhaupt erst zum Leben wird…

9

Danke für deine Rückmeldung! ☺️

Tatsächlich habe ich bisher auch größtenteils gelesen, es ist schön für das Baby und wenn Mama glücklich ist, ist es das Baby auch.
Aber manche Aussagen im Netz verunsichern einen dann doch. 🤷🏼‍♀️

Aber wie habe ich jetzt einige Male schon hier gelesen - Don't google with a Kugel! 😅

10

Ich hab von Anfang an sexverbot…wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft, danach GMH Verkürzung etc…bin jetzt gleich 31 Woche. Muss man leider durch und für die kleinen machen wir das doch gerne! Dafür wird es dann irgendwann umso schöner 😅🥰