Ist das vielleicht eine doofe Frage? 🤔🙄

Guten Abend ihr Lieben,

also irgendwie kommts mir langsam komisch vor.
Ich bin in der 22. Woche und meine kleine Maus ist fast durchgängig von gestern abend bis jetzt aktiv...
Ich hab die Nacht sehr unruhig geschlafen und weiß daher, das sie auch fast die ganze Nacht aktiv war.
Und jetzt über den Tag auch, ungelogen den ganzen Tag. Vielleicht eine Stunde über den Tag verteilt, wo sie nicht geturnt hat.
Versteht mich nicht falsch, ich bin froh meine Maus so zu spüren, aber könnte denn so eine Aktivität auch etwas negatives bedeuten?
Vielleicht könntet ihr mich bisschen beruhigen, oder auch nicht....

Habt einen schönen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche. Danke ihr Lieben!!! LG Jennifer

1

So war das bei meiner Maus auch. Sie ist jetzt ein High-Need-Baby und einfach soooooo aktiv! Und super anstrengend. Muss natürlich nicht sein aber das hab ich schon so so so so so so oft gehört....

2

Aber müssen die Mäuschen nicht auch mal schlafen? 😂

5

Ja am Tag 30min und das ist hier auch der Rhythmus nachts seit etwa 10 Monaten 😱

weiteren Kommentar laden
3

So war das bei meinem ersten Sohn auch, er war als Baby mega pflegeleicht, hat fast von Anfang an durchgeschlafen

4

Aber wirklich SO aktiv? Das es garkeine richtigen Schlafphasen gibt? 👶😂

6

Er hatte keine wirklichen Schlafphasen und hat mir in der Schwangerschaft 2x die unteren Rippen gebrochen weil er so dagegen getreten hat, uns sonst waren sie mehrmals geprellt wegen ihm

weiteren Kommentar laden
9

Bin in der 37 ssw und Baby ist immer noch daueraktiv. Je größer sie wird desto unangenehmer wird es leider auch. Bin gespannt was für eine Persönlichkeit da aus mir raus schlüpft 😂.

10

Ach Gott 😂 ab wann fing denn diese krasse Aktivität an? Ich spüre sie schon seit mindestens 4 Wochen, aber diese Daueraktivität ist seit gestern.

11

So ab der 23-24 Woche. Von da an war Partytime angesagt.

weitere Kommentare laden
13

Hey 🙃
Bei mir ist es genauso.
Ich kann eher die kurzen Momente an der Hand abzählen, an denen er mal ruhig ist, als anders herum.
Er ist andauernd am rumwuseln, treten, streckt sein Popo extrem raus und hat Schluckauf. Nachts werde ich zum Teil auch davon wach.
Ich bin jetzt in der 27. Woche und es fing so extrem auch in der 23 Woche ca an.
An seltenen Tagen, wenn es mal vorkommt und er ruhiger ist, mache ich mir dann natürlich direkt Gedanken. Mittlerweile weiß ich dann aber, es liegt daran das er einen Wachstumsschub hat. Das merke ich dann danach an meinem Bauch.
Danach geht die Party nämlich wieder weiter 🥰

16

Klingt sehr nach meiner Prinzessin. Es gab auch schon Tage wo ich mal anklopfen musste & nachfragen wollte ob alles gut ist. 🤣 Sie gibt mir meistens aber auch Antwort. Also das telefonieren klappt.
War vielleicht auch doof von mir, mir Gedanken zu machen wegen der vielen Bewegungen... Aber nach 2 Sternenkindern denkt man immer sofort negativ 😢

Danke für deine Antwort 😊

14

So Phasen gab es bei mir bei beiden Kindern…meist so 2-3 Tage… aber dann auch wieder Phasen wo sie extrem ruhig waren.

Meine tochter auf jedenfall ist Kern gesund, mit der anderen von ich noch etwa 5 Wochen schwanger 😅

17

Ich bin mal gespannt, wann sie fertig sein wird mit ihren persönlichen Dorffest in meinem Bauch 🤣
Danke für deine Antwort 😊

18

Hallo Liebes,

Wir beide sind ja ziemlich genau gleich weit und bei mir war es zufällig gestern genau so. Nachts ist die Kleine sowieso oft am Turnen. Ich dachte genau das gleiche wie du: Muss die nicht Mal pennen? Ich dachte vielleicht ist sie dann heute Mal ruhiger, weil sie sich gestern verausgabt hat- Fehlanzeige. Sie ist wieder daueraktiv seit dem Aufstehen 🤣

19

Also meine Maus war eine Extremsportlerin Bauch.
Seit SSW 15 habe ich sie jeden Tag deutlich gespürt, sie hatte kaum eine ruhige Stunde.

Sie ist jetzt 5 Tage alt und sehr sehr entspannt 😏

20

Hey du 😊 danke für deine Antwort 👶❤️
War das jetzt ironisch gemeint oder ist dein Mäuschen wirklich entspannt?
Ich wünsche dir noch alles liebe zur Geburt & eine tolle Kennlernzeit 👶❤️👶❤️👶

21

Danke! Nee, keine Ironie! Sie ist wirklich sehr relaxed :)