Grillzange für rohes und gegartes Fleisch

Hallo ihr Lieben

Ich war bei Freunden zum Grillen eingeladen. Leider haben wir zu spät bemerkt, dass der Grill-Chef für rohes und gegrilltes Fleisch zum Verteilen die selbe Grillzange verwendete.
Nun hab ich heute Durchfall.. und mach mir grosse Sorgen wegen einer Listerien oder Toxoplasmose-Infektion.

Verwendet ihr auch immer zwei verschiedene Grillzangen oder mach ich mir hier einen zu grossen Kopf drum?

Liebe Grüsse

2

Sorry...
Aber ich glaub auch nicht das es davon kommen kann.

Nimm es mir bitte nicht übel aber über sowas hab ich mir ja noch nie Gedanken gemacht. Ich esse sogar auch mal mein Steak Medium (ja soll man nicht bla bla bla) aber solang es in Maßen und nicht in Massen ist....

Also, mach dir kein Kopf wegen nichts 😋

Grüse aus 24+3 mit 💙 Inside

4

Das hat mit "in Maßen" ja wenig zu tun, wenn einmal reicht um schlimmstenfalls das Baby zu verlieren. Das ist wie sich nur ab und zu im Auto nicht anzuschnallen: Geht meistens gut, ist aber trotzdem gefährlich.

"In Maßen" macht Sinn bei Sachen wie Zucker oder Koffein.

6

Na von ner Grillzange die rohes und dann fertiges Fleisch berührt hat, hat sicherlich noch keine ein Kind verloren....

Meint ihr das es in Restaurants oder sonst wo anders abläuft?

Schön und gut wenn einige seeeeeehr viel wert und achtung in der ss auf bestimmte Dinge legen aber auch da kann was passieren

Ich finde man sollte sich halt einfach nicht unnötig verrückt machen

weiteren Kommentar laden
1

Huhu.

Ich glaube nicht dass es davon kommt.

Hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und wir grillen viel und nutzen auch nur eine Zange.

LG

3

Also ehrlich gesagt bin ich mit so Sachen auch SEHR empfindlich, aber selbst ich benutzte beim braten keine unterschiedlichen Utensilien 🙈
Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein ❤

5

Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen das du davon jetzt Durchfall hast ... wenn wir mal ehrlich sind hat man in der Schwangerschaft eh einen empfindlichen Magen und häufiger mal Durchfall ohne tatsächlich erkrankt zu sein .... mach dich nicht verrückt das kann übrigens auch Durchfall auslösen 😉