Magnesium Öl statt Tabletten?

Hallo :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Magnesium Öl statt Tabletten? Ich kann Magnesium einfach nicht in Tabletten Form nehmen, ich habe in kleinsten Mengen schon schlimme Bauchschmerzen und so viel Luft im Bauch die nicht entweichen kann 😫

1

Funktioniert nicht. 😉
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-502016/sinnvoll-oder-nicht/

2

Es gibt doch auch Granulat zum direkt einnehmen oder in Wasser.
Dann gibt es noch Kautabletten

3

Ich vertrage auch kein Magnesium. Hatte früher immer Probleme mit wadenkrämpfen. Meine Schwester ist Heilpraktikerin und hat mir dann Magnesiumöl gegeben und ich fand es super. Der Körper nimmt es eben über die Haut auf und dadurch wird der Darm entlastet. Versuchen würde ich es einfach mal. 🙂

4

Super, danke dir für deine Antwort! Hab’s mir bestellt :)