Bauch Tapen?

Hallo ihr Lieben. Ich komme jetzt in die 27 SSW dadurch, dass ich vorher schon zu viel auf den Rippen hatte ist mein Bauch jetzt ziemlich groß. Ich bin jetzt im Internet auf Kineseo- Tape gestoßen. Ich weiß es gibt auch die üblichen Bauchbinden finde das aber vom Lesen her eine gute Alternative. Hat da jemand Erfahrung mit?

1

Hallo,

Mein schwiegerpapa ist Physiotherapeut und sagte das die tapes auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden können.

Er würde aber immer empfehlen vorher mit dem gyn zu sprechen und dann das tape beim Therapeuten anbringen zu lassen.

Außerhalb meiner jetzigen SS (ab morgen 10 ssw) habe ich die tapes regelmäßig genutzt und sie Taten mir persönlich immer sehr gut.

LG schlafmuetzchen

4

Ich kenn das tapen vom Rücken. Deshalb frag ich mich inwiefern das am Bauch entlastet

2

Also mir wurde das Bauch tapen von meiner hebamme empfohlen! 😊

3

Hast du's denn ausprobiert und hilft es?

5

Meine Hebamme hat mich getaped und es hat super geholfen! Kanns sehr empfehlen!

weiteren Kommentar laden
6

Ich wurde in meiner Schwangerschaft auch am Bauch getaped und es war super! Einziges Manko war, dass ich vom Tape juckenden Ausschlag am Bauch bekam und es dort entfernen musste. Das Steißbein wurde bei mir allerdings bis zum Schluss mit Tape versehen. Hätte es am Bauch nicht den Ausschlag gegeben, dann hätte ich das bis zum Schluss gemacht 🙃

9

Klingt super, ich werde das ausprobieren!💪

7

Bei mir hat’s mit dem tape super geklappt. Allerdings hatte ich die Nacht danach ziemliche Wehen und es hat sich auch etwas am Muttermund getan.
Dann wurde das entfernt und ich habe darauf verzichtet, nochmal mich tapen zu lassen.
Ob es damit zu tun hatte weiß ich natürlich leider nicht, aber das hat mich etwas abgeschreckt

10

Wie weit warst du denn da?

11

33+3

weiteren Kommentar laden