Keuchhustenimpfung

Hey! Ich wollte mich mal erkundigen ob sich denn jemand in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten hat impfen lassen? Meine Frauenärztin meinte ich soll das auf jeden Fall machen. Bin mir aber so unsicher weil ich niemanden kenne, der das gemacht hat..

1

Ich habe mich impfen lassen und kenne niemanden, der das nicht gemacht hat 😅

Habe die Impfung super vertragen und fühle mich insgesamt über Impfungen sehr gut aufgeklärt, weshalb für mich nichts dagegen spricht.

2

Huhu,
Habe es bei der letzten Untersuchung auch machen lassen, damit mein baby direkt Antiköper für den Start abbekommt🙌 die Impfung habe ich super vertragen. Keine Nebenwirkungen oder sonst was.

3

Ich mache das auch beim nächsten Termin

4

Ich hab mich impfen lassen, hab alles super vertragen, nur die Einstichstelle war 2 Tage etwas dick, ähnlich wie ein Mückenstich.
Aber mein Bruder hat als Säugling mit nicht ganz 3 Monaten Keuchhusten bekommen und lag dann mit Lungenentzündung mehrere Wochen auf der Intensivstation. Bin froh wenn ich das für meinen Zwergchen davor schützen kann.
Lg Vreni

8

Ja, aus genau dem Grund habe ich mich auch impfen lassen.
Bloß war ich diejenige, die auf Intensiv lag. 6 Wochen war ich alt. Mein großer Bruder hatte sich Keuchhusten in der Kita eingefangen.

5

Ich hab mich beim letzten termin auch impfen lassen. Ich will für unser baby bez. Keuchhusten einfach kein risiko eingehen.
Hatte danach etwas schmerzen beim heben des Arms, aber das ist ja so ziemlich die harmloseste Nebenwirkung, die man haben kann.

6

Hi,

ich habe mich ebenfalls impfen lassen. Die Grippe Schutzimpfung allerdings nicht.
Die Einstichstelle hab ich tatsächlich länger gemerkt und ich war 2 Tage sehr müde mit Schüttelfrost am ersten Tag.
Würde die Impfung aber trotzdem weiter empfehlen. :)
LG

7

Noch eine Stimme für ja. Hab es gemacht und außer aua am Arm alles bestens


Die Empfehlung dazu ist relativ 'neu', vermutlich hast du deswegen noch nicht davon gehört.

9

Ich werde mich Mittwoch impfen lassen.
Es gibt bei Keuchhusten viele Impfversager und viele bei denen der Schutz gegen Keuchhusten nicht mehr wirkt.
Die Impfung gegen Keuchhusten wirkt tatsächlich nur ein paar Jahre.
Da es als Kombi mit Tetanus und Co verimpft wird die 10 Jahre halten fällt der Keuchhusten schnell weg.

Meine Mama hatte als Erwachsene wirklich sehr lange mit Keuchhusten zu tun und hat lange gebraucht eh sie sich vollständig davon erholt hatte.

Ich bin auch kein Fan von Impfungen in der Schwangerschaft, aber diese macht in meinen Augen einfach wirklich Sinn.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 30+1

10

Unbedingt ja! Habe mich auch impfen lassen, ich möchte, das der Lebensstart meiner kleinen nicht durch solch eine Erkrankung geprägt wird!