In der Schwangerschaft nicht Fit und noch kleines Kind daheim

Sind hier noch Schwangere, die sich in der Schwangerschaft nicht Gut fühlen und noch ein kleines Kind Zuhause haben,

wie macht ihr das so :)? Wie übersteht ihr den Tag

1

Hi,
Mir ging’s die ersten 11 Wochen extrem mies, haben aber schon eine Tochter die zu dem Zeitpunkt knapp über 2 war, dazu haben wir auch noch ein Haus kernsaniert. Ich hab einfach versucht zu schlafen wann immer unsere Tochter geschlafen hat, also mittags und dann abends um 7 bin ich eh immer bei ihr im Bett eingeschlafen 🙈 gegen die Übelkeit half nichts, hab mich mit kleinen Snacks über den Tag gerettet. Zum Glück ist es dann besser geworden ab der 12 Woche.
Alles gute
Lg Vreni

2

Hi 🤗

Unsere "Große" ist 2 Jahre und 7 Monate. Ein absoulter Wirbelwind und dazu bin ich selbstständig. Seit SSW 5 ist mir 24/7 Dauerübel. Seit SSW 9 muss ich mich ab und an übergeben. Jetzt bin ich in SSW 12 angekommen und mir is immer noch soooo übel, ich bin müde, fühl mich schlapp und kann mich zu kaum was motivieren. Echt schlimm.

Unsere Tochter geht Gott sei Dank in den Kiga. Mein Mann bringt und holt sie. Das Arbeiten teil ich mir so gut es geht ein und dazwischen lieg ich einfach nur faul auf dem Sofa. Ach ja und wenn ich raus muss, dann nur mit Vomex. Cariban und Nausema haben bei mir null gebracht.

Und die Stunden Nachmittags überlebe ich irgendwie und schlafe dann auch oft bei ihr mit ein.

Also so langsam darf die Wohlfühlzeit kommen 🍀❤

3

Wie in der ersten Schwangerschaft leide ich auch leider jetzt unter Hyperemesis gravidarum und bin damit ein total Ausfall. 😔 In der 1. Schwangerschaft lag ich 3 Monate im Krankenhaus. Jetzt hab ich zumindest Medikamente mit denen ich auf dem heimischen Sofa ein klein wenig am Leben meiner 22 Monate alten Tochter Teil haben kann. Mehr geht aber leider auch nicht.
Mein Mann hat drastisch Stunden reduziert, erstmal für 3 Monate und wenn er arbeitet dann kommt meine Mutter vorbei.