Wie haben sich bei euch die ersten Tritte angefühlt?

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin heute bei 19+1 und gestern meine ich was gespürt zu haben kann es aber nicht zuordnen ob es der darm oder Puls war ..es hat in Höhe vom Bauchnabel wie gezuckt paar mal und dann paar cm unter dem Bauchnabel wieder dieses selbe Zucken und das Paar mal über dem Tag verteilt. Nur kann ich es nicht wirklich zuordnen aber ich vermute mal hab eine VWP deshalb bin ich mir voll unsicher 😅 wie hat es sich bei euch angefühlt die ersten Male ?

1

Wie Muskelzucken.

Es war bestimmt dein Baby :)

2

Huhu,
Bei
Mir ging es auch so an. Immer um den Bauchnabel herum und es wurde von Tag zu a Tag mehr und deutlicher. Auch am Anfang immer an den gleichen Stellen 🥰
Genieß es, es ist so wunderbar.

Liebe Grüße
Michelle & Babyboy 28+3 💚

3

Das war mit Sicherheit dein Baby.
Ich habe die ersten Bewegungen auch immer mit einem Muskelzucken beschrieben, bis sie zum „anstupsen von innen“ und dann zu Tritten wurden 😬

4

Kann schon gut sein dass es das Baby war!Es hat sich bei mir sehr wie Darmbewegungen angefühlt, aber doch irgendwie anders, irgendwie neu😁Warte mal die nächsten Tage ab, ob es häufiger auftritt, dann weißt Du Bescheid!

5

Bei mir war es auch wie muskelzucken und zwischendurch wie ein Seidentuch was über die Haut streift — von innen 😄. War bestimmt dein Baby ♥️

6

So ein leichtes Zucken. Wie so ein kleiner Flügelschlag. Seit der 20. kann mein Mann die dolleren Tritte sogar schon mit der Hand fühlen 😍 Klingt bei dir auch gut. Allerdings weiß ich nicht, ob die Höhe passt. Bei mir ist jetzt in der 22. Woche die Gebärmutter erst zwei Finger unterm Bauchnabel. Aber ich hab was da die Norm angeht keine Ahnung 😅

7

Oh wie toll 😍 Ja bei zickt es mal da mal da auch eher Richtung Gebärmutter manchmal aber ich bin ehrlich hab versucht die Gebärmutter zu ertasten aber kann echt nicht sagen wo sie liegt ich fühle es nicht 🤷🏻‍♀️😅

9

Das könnte ich bestimmt auch nicht. Ich hab’s nur Freitag von der Frauenärztin beim Ultraschall gesagt bekommen 😅

8

Hallo!
Habe auch eine VWP und bei mir war es genauso wie du es beschreibst.
Ein zucken um den Bauchnabel rum anfang 20ssw,dann habe ich 14 Tage nichts mehr gemerkt(da war ich mir nicht so sicher) und dann habe ich immer mehr do ein klopfen von innen wahr genommen.

10

Hi ich habe auch eine VWP und empfand die ersten Bewegungen in der 21. SSW so als ob eine Luftbläschenfolie direkt unter der Haut platzt.
Ganz zart und sehr ungewohnt :-)