Bis jetzt nicht wirklich zugenommen…

Wie bereits oben erwähnt, wiege ich immernoch knapp über 63 kg bei 1,70m …. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich ca 2kg verloren, doch seit 3,5 wochen habe ich keine Veränderungen mehr am Gewicht… muss ich mir sorgen machen?

Ich esse soweit es geht normal. An manchen Tagen fällt mir schon auf, dass ich weniger esse als vor der Schwangerschaft. Doch wenn ich manchmal versuche mehr zu essen, wird mir schlecht und ich habe Magenschmerzen und Bauchschmerzen.
Meine Mutter hat bei der Schwangerschaft mit mir auch rund nur 6kg zugnommen.

Einen „Bauch“ sieht man auch nicht bei mir.

Meint ihr, das ist normal?

1

Wie weit bist du denn?
Normalerweise holt sich das Baby was es braucht.
Lg Vreni

3

Sorry, vergessen mit hinzuschreiben #klatsch
Ich bin in SSW 14+0

5

Das man in der 14 Woche noch keinen Bauch sieht ist absolut normal, bei mir kam er jeweils erst nach der 20 Woche und ich bin ganz normal von der Statur.
Auch dass du bist jetzt nicht zugenommen hast ist gar nicht schlimm, in der ersten Schwangerschaft war ich da aufgrund von Übelkeit noch im minus und diesmal hatte ich da auch noch nicht wirklich was zugenommen.
Also alles gut.
Lg Vreni

2

Dein Gewicht ist ja im Normbereich und solange bei den Untersuchungen immer alles okay ist mit dem Baby, wird das schon passen.Kommt glaub ich tatsächlich drauf an, wie weit Du bist.Ich hatte anfangs auch sooo wenig Appetit und mein FA meinte daraufhin, das sei unbedenklich.Das Baby holt sich was es braucht (wie hier schon gesagt wurde) und braucht erst später (ab der 20.Woche?Das weiß ich nicht mehr genau…) etwas mehr Nährstoffe von Dir, etwa das, was in einer Scheibe Käsebrot enthalten ist.Aber nagel mich nicht drauf fest, frag mal Deinen Arzt und lass es Dir erklären.

Ich denke, das ist alles so in Ordnung.Man kann sich ja nicht zum Essen zwingen.

Alles Gute Dir🤗

4

Keine Sorge das Gewicht kommt früh von ganz allein 😅du bist ja noch recht am Anfang. Das Gewicht vom Baby kommt ja erst noch dazu! Und der Hunger sicher auch 😅
Freu dich drüber! Manche nehmen ja nur die ganze ss über wenig zu🤷🏻‍♀️ Dann ist es natürlich danach leichter :-)

6

Ich habe bis zur 20. Woche nichts zugenommen, sogar was abgenommen.

Jetzt bin ich bei 37+0 und habe ca 8kg zugenommen. 2 kg in den letzten 2 Wochen. Das waren bei mir immer so Sprünge 😄

7

Ich bin in der 13. Woche und bin 6 Kilo im Minus. Ich rechne daher auch nicht so bald mit einem Bauch. Das Kind holt sich was es braucht meint mein Arzt, so viel benötigt es ja noch nicht. Ich denke nicht das die geringe Zunahme ein Problem ist.

8

Ich habe mit +3kg ein gesundes, normalgewichtiges Baby entbunden.
Iss einfach worauf du Lust hast und Stress dich nicht

9

Hallo,
Ich bin heute such 14+0 und habe nicht zugenommen. Ich wiege 66,5 kg auf 1,70.
Bin diesmal auch mit 10kg mehr in die ss als bei der anderen wo ich kontinuierlich zugenommen habe.

10

Hey,
ich bin 1.69 groß und bin mit 63 kg gestartet. Bis zur 20 Woche habe ich nichts zugenommen und der Bauch ist bis dahin auch nicht wirklich gewachsen - 2 Schwangerschaft