Einmal kräftig jammern - Blähbauch

Hallo liebe Kugel-Gemeinde.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tips für mich...

Ich bin jetzt 14+4 und habe seit gut 5 Wochen starke Probleme mit dem gehassten Bauchwinden 🙈

Ich nehme 3x täglich Espumisan, trinke gut 1l Fenchel Tee am Tag und verzichte schon auf blähende Nahrungsmittel wie Bohnen, Zwiebeln, etc., und esse auch keine Weißmehlprodukte mehr.

Trotz alle dem hab ich jeden Tag einfach nur Schmerzen und einen enormen Bauch. Ich fühle mich einfach verdammt unwohl.

Da ich in meinem Job überwiegend sitze, gehe ich nach Feierabend lange Runden mit dem Hund und lege mir jeden Abend feucht-warme Wickel auf den Bauch, mache Bauchmassagen, aber NICHTS hilft.

Habt ihr noch Ideen, was ich dagegen tun könnte? Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende 😔

Lg

1

Hallo,
hast du vorher schon oft Fenchel-Tee getrunken? Ich reagiere darauf total mit Blähungen und meine Tochter auch. Hab das auch mal gelesen, dass das vorkommen kann.
Liebe Grüße
blubb

3

Bisher hat mir Fenchel immer gut geholfen, also vor der Schwangerschaft 🙈

Gegen Progesteron ist wohl kein Kraut gewachsen 😅

2

Vielleicht statt Fenchel, lieber kümmeltee trinken?

4

Ich hätte wohl präziser sein müssen 😅
Trinke Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

5

Ich habe das auch schon seit der 8. Woche oder so, bin mittlerweile in der 23. SSW.
Aber hab auch noch nichts gefunden was hilft. Dimethicon lindert es etwas, aber nicht so richtig. Ich hoffe dass es spätestens nach der Geburt weg ist.