Nervosität / Herzklopfen schlimm ? 13.ssw

Hey ich weiß mir davon nicht viel zu erhoffen, aber ich war heute ziehmlich aufgeregt da ich ein wichtiges Gespräch hatte und std vorher natürlich mega aufgeregt ! Jetzt ist meine Frage spürt soetwas das Kind im Bauch bzw ist es schädlich ? Joa viele heiraten, haben Prüfungen etc. aber mich würde es einfach mal interessieren 🙈lg

1

Hey, dein Kind spürt alles und bekommt deine Aufregung mit.
Ob es schädlich ist, kann ich dir nicht sagen aber ich denke eher nicht?!

Früher gab es Schwangere während des Krieges, die hatten in der Zeit mit schlimmer Aufregung und Ängsten zutun und die Kinder kamen gesund zur Welt - von daher, würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen 😉

2

Du hast recht, bzw wenn jch daran denke wie viele Leute in der Zeit in schlimme Situationen kommen wie Ehestreit etc ist denke ich wenn man über nen halben Tag etwas nervös ist das nicht so schlimm … danke ☺️

3

Der kleine Mensch kriegt das sicher mit, ich hatte in der 16. ssw einen Ultraschalltermin und ich war an dem Tag echt nicht gut drauf, und der kleine hat sich in die letzte Ecke verkrümelt! Sonst war er ziemlich zeige freudig.
Aber schädlich denke ich, ist es nicht, vor allem nicht für einen oder zwei Tage.

Alles gut 😊🍀

4

Oh je das tut mir leid das du nicht gut drauf warst. Ich hab ja nicht geweint oder ähnliches einfach nur Ultra angespannt / nervös …

5

Da muss schon mehr sein, dass es sich so negativ auswirkt, dass es schädlich wird!

6

Ich bin ganz sicher, dass die Krümel die Stimmungen der Mutter mitbekommen... wenn man die Bewegungen irgendwann spürt, merkt man, dass das Kleine auch unterschiedlich drauf ist... lässt sich vllt auch ganz einfach erklären, angepannt -> "wenig Platz", entspannt -> "mehr Platz".

Aber ich denke, dass das auch absolut so sein darf, so ist eben das Leben. Wir haben hier ja i.d.R. keine existenziellen Ängste durchzustehen, müssen nicht um unser Leben fürchten etc.

Daher fühle ich mich nicht noch schlechter, wenn ich bspw Stress hab, nur weil das Kleine was davon mitbekommen könnte...