5+0 Ssw keine Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

da ich für die Arbeit dringend eine Bestätigung benötige war ich schon heute beim FA. Der FA hat ca.1 Minute geschallt und sagte, dass er nichts sieht. Eine Ells konnte er jedoch auch ausschließen und sagte das sich mein ES eventuell verschoben hat. Meinen ES hatte ich aber mit Ovus bestimmt. Am 4.8 war er fett positiv also müsste der Eisprung am 5.8 gewesen sein. Am 13.08 konnte ich bereits das erste mal positiv testen. Und die Tests wurden auch von mal zu mal stärker. Heute an MNT+3 sieht die Testlinie genauso stark aus wie die Kontrolllinie. Der Arzt hat dann zur Bestätigung der SS Blut abgenommen. Den Wert kann ich um 16 Uhr in der Praxis abholen.

Ich bin jetzt sehr verunsichert. Habe auch keine wirklichen SS Anzeichen, außer hin und wieder mal ein ziehen im Unterleib und Schmerzen an den Brüsten.

Wenn ich heute tatsächlich 5+0 bin, müsste man doch wenigstens eine Fruchthöhle sehen. Könnte es sein das der Arzt es übersehen hat? Ich bin kurz vorm verzweifeln. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und beim nächsten US war dann alles in Ordnung?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich brauchte auch eine Bestätigung der Schwangerschaft für meinen AG. Meine Ärztin hat dann in der 5Ssw bei mir kein US gemacht sondern lediglich einen Schwangerschaftstest!
Das erste mal geschallt hat sie bei mir in der 8. Ssw und das war für mich wirklich sehr gut, denn man konnte alles sehen!

Ich denke du solltest vielleicht erstmal entspannen & die Zeit genießen. Der HCG Wert wird sehr gut sein bei dir und es wird vielleicht einfach noch zu früh zum schallen gewesen sein. Um auf Nummer sicher zu gehen kann ich die erste US in der 8.Ssw nur empfehlen, weil da ist klar was man sehen muss und wie genau es aussehen sollte. Lg & alles Gute 🍀

2

Hallo Liebes,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🎉

& Bitte nicht verzweifeln. Das ist ganz normal. Bei mir hat man zu der Zeit auch nichts gesehen außer einer hochaufgebauten Schleimhaut. Der Bluttest hat dann die Schwangerschaft zweifelsfrei bestätigt. Bei 6+0 sah man dann bei mir auch “nur” eine leere Fruchthöhle und dann bei 8+5 erst einen Embryo mit Herzschlag 💓

Also hab noch ein wenig Geduld. Ach und zu deinen Symptomen, dass hat sich bei mir auch erst im laufe der 7/8 Woche eingestellt. Also alles im grünen Bereich bei dir 🥰

Liebe Grüße und alles gute
Michelle & Babyboy 28+3

3

Ich war an 5+2 beim GYN und da sah er auser gut aufgebaute Schleimhaut auch nichts. Sollte in 3 Tagen nochmal kommen und da war sie dann 🥰 Fruchthöhle samt Dottersack erkennbar. Manchmal dauert Einnistung vielleicht länger aber vertrau dein Krümelchen, alles wird gut 🍀

4

Hey 🥰,

ich kann Dir gerne von mir berichten, um Dir vielleicht ein bisschen die Sorgen zu nehmen. Ich war angeblich an 6+2 bei meiner FÄ, da konnte sie auch keine SS feststellen im US, lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich war auch mega verunsichert und habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Doch dann war ich 1 Woche später wieder dort zum US und man konnte eine Fruchthöhle + Dottersack + Mini Embryo inkl. Herzschlag sehen 💕. Ich wurde um 10 Tage zurückdatiert. Ich bin jetzt in der 28. SSW und alles ist gut. 👍💕 Mach Dich erstmal nicht verrückt, es kann sehr gut sein, dass es einfach zu früh war, um im US etwas zu sehen.

Alles Gute und Liebe Dir und eine hoffentlich schöne und komplikationslose SS 🍀🍀🍀💕💕💕 kannst ja gerne mal berichten.

5

Wenn du 3 Tage drüber bist , dann bist du doch noch nicht in der sechsten Schwangerschaftswoche sondern 4+3 🤔
Das man da noch nicht viel sieht ist ganz normal.

Alles Gute und Gluckwunsch zur Schwangerschaft 🍀

6

Hallo, aber laut meiner Berechnung und ausgegangen von meiner letzten Mens, wäre ich heute an Tag 5+0 der Ss. Das sagt auch die App. Ich wünschte du hättest recht denn auch mein HCG sieht nicht nach 5+0 aus. Ich bin unfassbar traurig

7

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Heute Nachmittag habe ich die Bestätigung für den Arbeitgeber und die Hcg Werte erhalten. HCG aktuell nur 454. Laut den Tabellen im Internet leider viel zu niedrig. Ich bin richtig am Ende. Ich versuche das Beste zu hoffen aber es sieht wohl nicht gut aus, oder?

8

Wenn am 5.8. dein ES war, warst du gestern 4+4 (5.8. Plus 14 Tage später ist 4+0).
Da muss noch keine fh zu sehen sein und der Wert ist nur 1 Tag hinterher laut Tabellen.
Nachdem du aber keine Maschine bist, ist auch das voll ok.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit! ❤️