Endlich Schwanger!!! Schwangerschaftsklamotten?

Hallo ihr Lieben,
Omg ich kann es gar nicht abwarten es mit allen zuhause zu teilen (klar ein paar wenige wichtige wissen es schon 😁)

Aber ich bin endlich schwanger💖!!! Nach über 4 Jahren hat es wie durch ein Wunder geklappt. Wir haben uns schon einen Termin in der KiWu Klinik geben lassen, den ich jetzt erfreulicherweise absagen darf. 😁😁

Morgen ist der erste "richtige" FA Termin. Ich bin super aufgeregt aber auch nervös. Wenn alles rein rechnerisch stimmt bin ich bei 8+0 heute.

Ich habe bereits eine Tochter (6) bei ihr hatte ich keinerlei Beschwerden und jetzt hab ich gefühlt alles was man haben kann.

Eine Frage hab ich.. Wann habt ihr euch SS Klamotten gekauft?
Ich trage nur Sporthosen und ich muss sagen die drücken schon sehr am Bauch, was glaub ich auch meine Übelkeit verstärkt. Aber so früh schon (zumindest 1-2) Umstandsleggins kaufen?

Liebe Grüße an euch alle!!
Katharina

1

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch! 🤩

ich bin heute 8+1 und habe schon seit 2 Wochen einen so aufgeblähten Bauch, am liebsten würde ich schon Umstandsmode kaufen 😅
aber ich habe ein paar Hosen/Kleider, die nicht so drücken und damit klappt es zurzeit noch gut 😊

Alles Liebe!! 🍀🍀

2

Danke!! Dir auch Herzlichen Glückwunsch!!!! 💕

Kleider hab ich auch, aber es ist einfach super kalt bei uns🙄

3

Herzlichen Glückwunsch 😊
Dann sind wir sogar gleich weit ich bin heute auch 8+0.

8

Danke 😊🍀 hattest du schon deinen Termin beim FA? Hat man schon gut was sehen können?

11

Ich war letzte Woche Montag bei 7+0 beim FA und man hat ein Gummibärchen mit Herzschlag sehen können 😍.
Mein nächster Termin ist bei 11+1 und ich freu mich schon denn dann wird es schon richtig nach Baby aussehen 😊

4

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt für Umstandsmode! Wenn die Hosen kneifen, dann wird es Zeit für andere, unabhängig von der SSW. Genieße es 🍀

6

Dankeschön 💕

5

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde mir noch keine Umstandskleidung kaufen, ich hab das auch so früh gemacht und alles ist gerutscht und eine Nummer kleiner war es zu eng😅 die erste umstandshose die ich jetzt tragen konnte ohne das sie rutscht war heute (17 ssw 4.Kind) aber auch nur mit eng gezogenem innen Gummi.
Ich würde an deiner Stelle ein paar Leggings kaufen und Kleider dazu, die kannst du dann auch noch länger tragen.
Lg

9

Danke dir auch Herzlichen Glückwunsch 😊💖

Und danke für den Tipp 😊

7

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich hab auch so früh schon Umstandshosen gekauft, weil der blähbauch einfach soooo gedrückt hat und ich mir dachte: warum soll ich es mir nicht angenehmer machen? Oberteile und Kleider habe ich dann erst sehr viel später gekauft, als dann halt auch tatsächlich langsam ein bauch kam und mir meine alten sachen nicht mehr passten.

15

Recht hast du, es wird noch schnell genug alles unangenehm wenn der Bauch immer größer wird 😀

17

Da hast du recht! Mittlerweile mag ich eigentlich gar keine Hosen mehr anziehen und freu mich, wenn es warm genug für Kleider ist, wenn ich irgendwas vorhab, wo ich eine Weile sitzen muss, weil auch umstandshosen im sitzen Mittlerweile unangenehm sind.

weitere Kommentare laden
10

Hi! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft😎
Du wirst uns ja morgen sicher mitteilen, was dein FA sagt? Also wie weit du nun bist usw.

Bei mir ging es in meiner zweiten Schwangerschaft (nach 14 Jharen) auch schon in der 7.SSW mit Umstandsmode los. Ich bekam nicht mehr eine Hise zu😕
Dieses mal (4.Schwangerschaft, drittes Kind) hat alles gedauert.
Ich habe mir einige Leggins so gekauft. Die sitzen ja auch bequem. Sport oder Jogginghosen habe ich mir in einer Größe größer gekauft, die passten damn recht lang. Und ich hab sie nach der Schwangerschaft auch weiter tragen könnem, nachdem die ersten Pfunde wieder runter waren. Dann brauchst du nicht gleich zu Umstandsmode greifen.
Alles Gute🙂🙋🏻‍♀️

Liebe Grüsse Aura 29+4 mit Knirps an der Hand (2), und Teenie (16) „auf dem Kopf“ 😬🙈

16

Ich hab halt mit Freude vor ein paar Wochen (als ich es noch nicht wusste) meinen Kleiderschrank um 2-3 Nummern verkleinert, da ich 25 kg abgenommen hab. Jetzt kann ich schön alles neu einkaufen in der alten Größe 😄

25

War ja heute beim FA und alles sieht super aus. Herzschlag ist da, er meinte von der Größe her bin ich bei 7+ also 8 ssw. Ich dachte ich wäre schon eine Woche weiter. Weil man am 12. Juli dein Eisprung im US gesehen hat 🤔
Aber ich bin natürlich super happy 😍

12

Beim zweiten kommt das Bäuchlein wohl früher. Bin jetzt beib12+3 und seh aus wie im 5. Monat. 🙄
Für richtige Umstandshosen ist es noch zu wenig finde ich, da hängt das Bauchband noch komisch, aber Umstandsleggings sind jetzt schon prima, genauso weite Longtops oder Umstandsshirts.

18

Ja würde wahrscheinlich auch zu den Umstandsleggins greifen. Hast du 1 oder 2 Nummern größer gekauft?

23

Die Umstandsleggins nehm ich eigentlich in meiner normalen Größe. Die haben dann extra einen weiten und höheren Bund, an den Beinen dürfen sie ja normal bleiben. Hat bisher gut gepasst bei unterschiedlichen Herstellern.

13

Huhu, herzlichen Glückwunsch 🍀 Also ich befinde mich aktuell in der 9.SSw und trage tatsächlich seid 2 Wochen schon Umstandshosen, da ichbein sehr dicken Blähbauch habe 🙈🤭

19

Danke, dir auch Herzlichen Glückwunsch! 💕

14

Du solltest dann Kleidung holen wenn es für dich notwendig ist. 😉
Was nützt es dir, wenn ich dir sage das ich erst ab der 23. Woche überhaupt und lediglich ss-Hose gekauft habe. Wenn deine Hosen bereits in der 10. Woche nicht mehr zugehen oder total unbequem sind.
Jede Schwanger, jede Schwangerschaft und jeder Körper ist anders.

Alles. Gute für dich.

21

Ja du hast recht! Im Kopf hab ich halt immer dieses "jetz wollen wir mal nicht übertreiben" Denken drin, weil es noch so früh ist. Obwohl es eigentlich echt sch.. egal ist. Weist du was ich meine?