Omega 3 Kapseln Schwangerschaft

Guten Abend zusammen :),

Nehmt ihr zusätzlich Omega 3 Kapseln ein? Vor der Schwangerschaft habe ich welche genommen allerdings waren diese Hochdosiert und ich habe gelesen das man die nicht nehmen soll. Welche Präperate nehmt ihr ein?

1

Hey liebes ich nehme ganz normal Femibion 2 da sind Omega 3 Kapseln dabei.
Vor der Schwangerschaft habe ich keine genommen.

2

Ich nehme Norasan Omega 3 Öl aus Algen. Für die Gehirnentwicklung sollten Schwangere auch 200 mg DHA nehmen. EPA auch, da weiß ich aber die Menge nicht.

3

Hallöchen, ich nehme Femi Baby, mein Arzt meinte das könne man ruhig die ganze Schwangerschaft über nehmen.
Da sind Folsäurekapseln dabei (die man übrigens nur bis zur 14.ssw benötigt, was ich auch nicht wusste). Ich nehm beides also die Folsäure und Ölkapseln (beides in der Packung vorhanden) bis mein Junior im Dezember schlüpft 🤗

4

Ich habe während der kiwu Zeit auch hochdosiert Omega 3 eingenommen, Präparat Norsan Omega 3 Öl oder Kapseln. Für Schwangere ist eine geringere Dosis empfohlen, steht auch dabei. Derzeit nehme ich 1 Tablette anstatt 4 laut Packungsanleitung