Kann man mit dem Befund was genaueres sagen? 37+4

Huhu ihr lieben,
Ach ich bin etwas irritiert und versuche durch Google mehr raus zu finden. Allerdings hat mich das ganze auch nicht sonderlich schlauer gemacht. Ich hatte heute wieder ein vorsorge Termin bei meinem Frauenarzt. Dieser meinte das mein ck leicht verkürzt wäre und der Muttermund für Finger passierbar wäre. Zudem meinte er im Falle eines blasensprungs kann ich mich in Ruhe zuhause fertig machen und auf die Wehen warten, das Baby würde fest im Becken sitzen. Kann ich mit diesem
Befund irgendetwas anfangen im Bezug auf „wann gehts endlich los?“?

1

Es ist ein Anfang, aber leider gibt es keine Prognosen.

Die einen laufen wochenlang mit geöffneten Muttermund herum, die anderen gebären innerhalb weniger Stunden, trotzdem vorher alles geburtsunreif war.

Alles ist möglich.

Alles Gute dir!

3

Hmm dann heißt es wohl weiter abwarten, hatte innerlich irgendwie gehofft das man da ein bisschen mehr rein interpretieren könnte😅 bei meiner letzten Geburt letztes Jahr gings mehr oder weniger auch ohne große anzeichen von jetzz auf gleich nachts los, dachte diesesmal könnte ich mich etwas drauf einstellen😂

2

Hallo,
ich glaube leider nicht. Bei einer Freundin hats trotz Gebärmutterhals komplett verstrichen und Muttermund 3cm offen noch 2 Wochen gedauert bis es wirklich los ging.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
blubb

4

Ach schade hmm naja dann warte ich mal noch fleißig weiter ab, wobei sich meine Lust langsam echt in Grenzen hält. Es war eine schöne unkomplizierte ss aber jetzt bei meinem 3. und letzten Kind bin ich auch ehrlich gesagt echt froh wenn ich’s geschafft habe. 🤭😅

5

Ich weiß was du meinst.
Ich habe beim letzten Termin auch gesagt bekommen, Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund fingerkuppendurchlässig. Die Geschichte meiner Freundin hat mir leider jegliche Illusion genommen.
Bei meinen Zwillingen war ich morgens noch im Krankenhaus zur Anmeldung. Auf dem CTG war keine Wehe, Befund komplett geburtsunreif und am nächsten Morgen ist die Fruchtblase geplatzt.