Regelschmerzen in der frühschwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben🥰

Nach 6 Jahren endlich darf ich eine Frage in diesem Forum stellen 😍

Ich bin jz ca in der 6 oda 7 schwangerschafts Woche und habe unterleibsschmerzen wie Bei der Regel bevor ich sie bekomme ..
Ich wollte fragen ob das normal ist 🙃

Und auf was muss ich achten das alles dort bleibt wo es ist ..

LG

1

Huhu! Bei mir fühlte es sich am Anfang auch ähnlich an und ich habe schon oft gelesen, dass es ein normales Symptom der Frühschwangerschaft ist. Wenn du sehr starke Schmerzen hast, würde ich aber immer zum Arzt gehen.

2

Okay danke 😊
So stark sind sie nicht und auch nicht durchgehend ab und zu mal über den Tag verteilt 🤗

3

Hallo :-)

Ich bin jetzt gerade in SSW 5+1 und habe diesselben Symptome wie du!
es fühlt sich an wie Regelschmerzen, nur kommen sie immer nur kurz daher und verschwinden dann wieder. Es ist manchmal ein starker, kurzer Schmerz, er hört dann aber wieder auf. Es ist aber nicht so, dass ich Schmerzmittel brauchen würde.

Beruhigt mich, wenn es noch jemanden so geht, wie mir :)

Alles Gute weiterhin #klee

4

Gratuliere 🥰

Ja ebenfalls das ich da nicht alleine bin habe schon gelesen das diese schmerzen davon kommen da sich die Mutterbänder dehnen und die Gebärmutter sich auf die Schwangerschaft einstellt 😊

LG

5

Gratuliere auch dir (hab ich ganz vergessen) #herzlich

Wenn man einen langen KiWu-Weg hinter sich hat, ist man halt noch ängstlicher wahrscheinlich!

Es wird alles gut werden #klee

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Hatte ich auch die ersten Wochen. Um den Zeitpunkt der zu erwartenden Periode sogar so stark, dass die Schmerzen bis in die Beine strahlten, weitaus stärker als vor oder während meiner eigentlichen Periode. #schock

Da arbeitet ja nun so Einiges, war für mich also normal. :-)

Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute! #winke

Dragonflies #blume

8

Ok beruhigend zu hören das es auch bei anderen so ist 🙂

Ja da muss sich der Körper jetzt darauf einstellen

Ich danke dir ☺

9

War bei mir auch so, ging ein paar Tage nach Einsprung los (wie in jedem Zyklus) und dauerte bis zur 8.Woche etwa. Auch im weiteren Verlauf tauchten diese leichten Schmerzen immer mal auf. Es ist eine normales Schwangerschaftssymptom, keine Angst😊

Du kannst Folsäure nehmen, nicht rauchen, nicht trinken und Dich mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Da geht jede einen anderen Weg, die eine ist strenger, die andere lockerer. Guck was für Dich passt und sprich mit Deinem Arzt drüber. Ansonsten kannst und musst Du nicht viel tun, aber auch nicht viel falsch machen. Leb normal weiter und genieß Deine Schwangerschaft😍

10

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal.

Das hatte ich auch... teilweise so stark dass ich kreislaudprobleme bekam und erbrechen musste. Nachts bin ich davon auch ständig aufgewacht.
Das wurde aber ab der 10 ssw ca deutlich besser.

Laut meiner Ärztin ist das alles in Ordnung, so lange keine Blutungen auftauchen. Die Gebärmutter bereitet sich auf den enormen Wachstum vor.

Alles Gute :)

11

Ich habe die "Regelschmerzen" seit 14 Wochen quasi täglich. ;)