Schwanger mit zweiten Kind

Hallo an Alle,
Ach Mensch, eigentlich bin ich total entspannt und mache mir wenig Sorgen.
Aber nun warte ich schon seit einer Woche auf Kindsbewegungen und es kommt einfach nichts...
Alle anderen Symptome die ich hatte( Übelkeit, Empfindliche Brüste und allg. Unwohlsein) sind weg. Und nun bin ich bei 16+2 und fühle mich überhaupt nicht schwanger
Ich dachte man spürt das zweite schneller, aber mein Krümel meint wohl es besonders spannend zu machen😅
Ich habe, soweit ich weiß, auch keine VWP.

Geht es jemandem ähnlich?
LG

1

Ich hatte bei beiden VWP- Kindern erst Bewegungen in der 17. Woche und das auch nur minimal. Und das war nicht spät sondern eher normaler Durchschnitt.

4

Ich bin jetzt in der 17. SSW mit VWP und mein Arzt meinte letzte Woche, dass es noch dauern kann bis ich etwas spüre. Bisher ist auch wirklich nichts zu spüren.

9

Sorry, ich meinte HWP- Kindern😝

2

Huhu,

ich bin auch bei 16+2 und spüre auch noch nichts.
LG

3

Ich bin jetzt mit Nr 3 schwanger. Deutliche Bewegungen spüre ich erst seit Beginn der 20. Woche. Vorher gab es auch mal die ein oder andere Bewegung, aber sehr zaghaft, sodass ich nie sicher sein konnte….war dann meistens auch nur einmal kurz und dann wieder weg. Bei meinen ersten beiden ging es auch erst um die 20./21. Woche los - immer ohne VWP. Also bei 16+ muss man noch nichts merken, auch nicht beim zweiten…die Bewegungen gehen auch nicht unbedingt früher los, man kann sie nur besser einordnen als beim ersten Mal. Ich glaub beim zweiten hat es sogar noch länger gedauert bis ich was merkte…war wahrscheinlich wegen meiner Ungeduld 😊 Bisher waren meine Kinder auch eher ruhige Vertreter im Bauch…hier draußen kann ich das aber nicht mehr behaupten 😄

Also Geduld…da ich auch sonst keine Anzeichen hatte, kenn ich das Gefühl des Unschwangerseins. Es wird schnell anders 😊

Liebe Grüße 🤗

5

Hey mach dir keine Sorgen.
Ich weiß wie komisch diese Phase zwischen der 12 ssw und den spürbaren Bewegungen ist!
Oft ist es so, dass man beim 2ten die Bewegungen früher spürt. Mein 1 Kind hab ich trotz VWP in der 17ssw gespürt und das Geschwisterchen sicher ab der 15ssw, davor hatte ich schon einen Verdacht.
Aber mein Arzt sagt, dass das nicht typisch ist. Es kann auch deutlich später kommen. Er sagt, es liegt daran, dass ich sehr schlank und sensibel für die Bewegungen bin.

6

Huhu,
Ich bin heute auch 16 +2 und dachte auch, dass man bei der zweiten Schwangerschaft eher was spürt. Warte sehnsüchtig drauf. Ich finde, dass die Schwangerschaft im Vergleich zur ersten eher nebenbei mitläuft. Vielleicht ist man eher abgelenkt und deshalb fallen einem die Bewegungen deshalb nicht so auf?!

Ich fühle mich momentan auch nicht schwanger. Habe bis auf die Müdigkeit keine Beschwerden. Es zieht und zwickt nichts im Vergleich zur 1. Vielleicht müssen wir uns einfach noch etwas gedulden. Wünsche dir alles Gute :-)

7

Hallo Kathrin, hier das gleiche. Ich bin heute 16 +1 mit meinem 2. Kind und spüre auch nichts. Habe eine HWP. Das kommt sicher ganz bald. Alles gute:)

8

Ich danke euch allen sehr. Es beruhigt mich ungemein ☺️☺️☺️

Euch allen auch alles Gute und vielleicht liest man sich ja nochmal.
LG