34+0 ssw bei jeder kleinen Bewegung harter Bauch und Ziehen

Nachdem ich gestern schon etwas Propf verloren habe, war diese Nacht schon der Horror immer wieder Ziehen/ harter Bauch. Heute ist es so wenn ich kaum laufe kurz auf Toilette wird mein Bauch steinhart und ich habe so ein seltsames Gefühl da unten in der scheide als ob wäre es ein Fremdkörper, weis nicht wie ich es beschreiben soll. Manchmal ist der Bauch im sitzen hart aber sobald ich aufstehe wird es wieder knallhart.
Was meint ihr noch mehr senkwehen oder übungswehen ? Baby liegt seit Wochen im Becken

1

Hallo Juls,

meiner Meinung nach sind das Übungswehen, die ich auch täglich in Form eines harten Bauchs und Ziehen in der Scheide spüre. Durch den aufrechten Gang bzw. das Stehen übt zusätzlich das Baby Druck auf die Gebärmutter aus. Nimmst du Magnesium ein? Mir hilft die Einnahme von drei Tabletten täglich.
Alles Gute!

4

Ja denke ich auch übungswehen/ Vorbereitung. Vielleicht bei der zweiten ss einfach viel heftiger als bei der ersten ? 🤷🏼‍♀️ Da bin ich aber auch immer wieder mit Wehen rumgelaufen…
Ja Magnesium nehme ich 2 Tabletten am Tag jeweils 375. hm

5

Vielleicht hilft es dir die Dosis zu erhöhen. Wenn du Durchfall davon bekommst, kannst du ja wieder reduzieren.

2

Richtige Wehen sind normalerweise schon schmerzhaft, und ja das können Übungswehen sein.
Wenn du kannst, versuch mal zu baden und schaue ob es dann besser wird oder stärker.
Ansonsten hilft Magnesium und Ruhe erstmal.
Ich selber bin seit Anfang der 36. Woche geburtsreif mit Propfabgang 2 Wochen später und Stand heute (39+2) ist der Krümel immer noch drin und macht keine Anstalten für raus zu kommen..und das trotz regelmäßiger Wehenphasen, die aber leider wieder aufhören.

3

Oh ja die echten Wehen kenn ich noch von der ersten Geburt, die dann auch erst nach Blasensprung richtig kamen… davor bin ich tagelang mit diesen übungswehen rumgelaufen 😅😅 auf ctg war auch nie Wehen zu sehen auch bei Geburt nicht😂
Magnesium nehme ich schon 2 Tabletten hm 🤷🏼‍♀️Aber irgendwie ist es seit gestern so extrem.
Naja morgen ist fa Termin mal sehen was er sagt