SSW 37 - ständig harter Bauch - BEL - mensartige Schmerzen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 37 SSW und habe seit gestern fast ständig einen harten Bauch. Sonst kam es nur bei Anstrengung, mittlerweile fast ständig - teilweise ohne Entspannung. In der Badewanne wurde die Anspannung fast noch Kontinuierlicher. Nun habe ich auch noch mensartige Schmerzen (nicht wellenartig) dazubekommen. Mein kleine liegt in BEL und kann sich wegen herzförmiger Gebärmutter wahrscheinlich auch nicht mehr drehen. in 3 Wochen ist der geplante Kaiserschnitt. Wenn ich eher Wehen bekomme soll ich umgehend ins Krankenhaus. Meint ihr, das könnten schon erste Anzeichen von Wehen sein? Das ist mein erstes Kind - bin bisher nicht über die 12SSW hinaus gekommen...

Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen :-)

Liebe Grüße und Danke

1

Ich würde wohl im Kreißsaal anrufen. Wenn die Anspannung in der Wanne stärker wird, sollte das abgeklärt werden