Familienzimmer Verfügbarkeit Dezember

Hi :) Mein ET ist der 27.12. Sie kann aber schon etwas früher kommen sagt meine Gyn. Ich würde gerne in ein Familienzimmer mit meinem Mann. Hat jmnd von euch Erfahrung? Ob solche Zimmer immer ausgelastet sind vorallem im Dezember oder ib man da eigentlich gute Chancen hat🥰

1

Ruf in dem Krankenhaus an wo du entbinden möchtest die wissen das . Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit 93 % eins zu bekommen . Wundert mich bei 105 Euro die Nacht auch nicht.🙈

2

Waaaaas? Hier sind es 45€ die Nacht😮

3

Dann würde ich mal in der Klinik anrufen.
Denn solange es Corona bedingt erlaubt ist, werden die bestimmt sofort weg sein, wenn sie so billig sind.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns war es so, dass nur noch auf der Comfort Station ein Familienzimmer möglich war… also wenn man privat versichert ist

5

Bei uns gibt es das aufgrund von Corona im Moment gar nicht. Der Papa darf aber jeden Tag zu Besuch kommen.

7

Bei uns darf dafür kein Besuch kommen.

6

Bei uns in der Klinik gibt es 4 solcher Zimmer. Als ich zur Anmeldung in der Klinik war haben sie gesagt wenn die Familienzimmer alle belegt sind bekommt man zum Preis vom Familienzimmer ein 1-Bett Zimmer. Da wird halt dann noch ein Bett mit rein geschoben.

11

Ich glaube, dass kann dir so keiner beantworten. Je nachdem wie groß deine Klinik ist, wieviele Familienzimmer sie haben und wieviele Frauen zum gleichen Zeitpunkt mit dir entbinden, fällt die Antwort immer anders aus.
Es bringt dir wahrscheinlich auch nichts, wenn hier andere ihre Erfahrungen teilen, denn im Dezember 2020 in München kann es ganz anderes ausgesehen haben, als im Dezember 2021 in Villingen Schwenningen 😊

Ich glaube du musst einfach in deiner Klinik fragen und meistens ist es Glück, ob eins frei ist oder nicht. In einer Klinik können am Tag 5 Frauen ein Familienzimmer wollen oder auch nur 2.

13

Ich glaube, das kann man jetzt noch gar nicht sagen - in unserer Klinik ist es jedenfalls so, dass man dann ein Zimmer auf einer anderen Station bekommt, aber das ist vllt auch die Ausnahme 🤷🏼‍♀️

14

Zimmerreservierungen gehen in Kliniken nicht- das wäre ja totales Chaos da die Termine ständig nicht eingehalten werden können, selbst bei geplanten KS steht der Termin ja nicht bombenfest, gebausowenig wann Patientin xy im Familienzimmer denn nun genau entlassen wird.

Ob es im Dezember dort voll ist kann dir niemand vorab sagen. Keine Klinik der Welt weiß was in ein paar Tagen in der geburtenstation los sein wird.

Wenn du dort ankommst wird man dir sagen ob gerade ein familienzimmer frei ist…

15

Dass eine Reservierung kein Sinn ergeben würde ist mir klar. Habe nir nach Erfahrungen gefragt, vorallem im Dezember. Eine Hebamme habe i zb sehr schwer gefunden für Dezember..

16

Dezember ist ja einer der geburtenärmsten Monate überhaupt, also ich glaube kaum, dass es da schwieriger ist als sonst.

Hier sind die Zimmer immer gut ausgelastet, aber man kann sie in dem Sinne ja eh nicht reservieren.