Schwanger nach Netz-OP wegen Gebärmuttervorfall

Hallo ihr Lieben

Ich bin heute SSW 13+0 und hatte heute morgen den Ultraschall zur Messung der Nackentransparenz. Es sieht alles super aus und auch sonst war die Ärztin mit allen Werten zufrieden. Die endgültige Risiko Einschätzung erfahre ich nächsten Montag, wenn die Blutwerte ebenfalls vorliegen.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Letztes Jahr im Juni habe ich ein Netz eingesetzt bekommen, da ich einen Gebärmuttervorfall hatte. Danach wurde mir gesagt, dass ich nicht mehr schwanger werden soll. Trotz Verhütung ist es aber doch passiert. Ich hab sogar über eine Abtreibung nachgedacht, alle Termine diesbezüglich wahrgenommen und hatte die Entscheidung gegen das Baby getroffen. Die Ärztin, die die Untersuchung in der Klinik vornahm, sagte das eine vaginale Geburt für meinen Beckenboden fatal wäre. Dann sah und hörte ich allerdings das Herz schlagen... Ab da stand für mich fest, dass ich niemals eine Abtreibung hätte durchziehen können. Bisher verlief auch alles super.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich vorhin von der Frauenarztpraxis angerufen wurde. Der Arzt der mir im letzten Jahr das Netz eingesetzt hat will, dass ich mich bei ihm wieder vorstelle, da ich wohl ein außergewöhnlicher Fall sei und er sich das selbst anschauen will. Nun mache ich mir ziemliche Gedanken und auch Sorgen, was bei dem Termin in der Klinik wohl raus kommt, etc. Der Termin ist bereits Donnerstag.

Gibt es hier vielleicht Frauen, die ebenfalls ein Netz wegen eines Gebärmuttervorfalls/einer Gebärmuttersenkung eingesetzt bekommen haben und danach schwanger wurden?

1

Hallo,
Ich arbeite beim Gyn und habe so einen fall noch nicht erlebt.
Wahrscheinlich wird für dich das bett dein neuer bester freund, könnte ich mir vorstellen. Musstest du dich bisher nicht besonders schonen?

Ich wünsche dir alles gute und vllt magst du ja berichten, was der Termin ergibt. ☺️
Alles Liebe!

2

Nein, hab zwar eine Risikoschwangerschaft muss mich aber nicht schonen. Es geht mir ja gut und ich hab keinerlei Beschwerden. Auch meine Gyn ist der Ansicht, dass die OP alleine kein Indiz dafür ist das irgendwas schief gehen könnte. Mir ist bewusst dass das Ergebnis der OP wohl zunichte gehen wird, aber was sollte sonst passieren?