Schmerzen nach GV

Hallo und Guten Abend und zwar bin ich gerade total verunsichert was ich tun soll.. Mein Partner und ich hatten heute morgen GV und seit dem habe ich immer wieder ein starkes ziehen im Unterleib (bin in der 34 ssw) und zwar manchmal so stark das es sich anfühlt als würde um mein unterleib herum sich ein Gürtel immer enger machen meint ihr ich soll in die Bereitschaftspraxis oder ist das normal? Und ich soll noch etwas warten?
Mit freundlichen Grüßen Julia

1

„zusammenziehen wie ein Gürtel“ klingt wie Wehen, würde ich zumindest mal abklären lassen. Können ja auch Senkwehen sein…da ich aber keine Erfahrung mit Senkwehen habe, kann ich dazu keine Aussage machen, ob die sich auch so anfühlen (können).
Wenn es wirklich schmerzhaft ist, würde ich vielleicht auch nicht zu lange warten.

Alles Gute 🍀

2

Danke für Deine Antwort also es irgendwie besser geworden zwar immer noch ein ziehen vorhanden ab und an aber halt nicht mehr so schlimm wie vorhin..

3

Ich hab mal gehört baden gehen soll helfen falls es schonnwehennsein sollten wird es schlimmer wenn nicht hört es danach auf kannst du auch nachlesen einfach wehen baden bei google eingeben

Lg

4

Huhu ich habe das auch nach jedem GV es soll auch normal sein da sich die Gebärmutter dadurch zusammen zieht.. einfach etwas „langsamer“ 🙊🙊 machen

Lg mit
Würmchen 31.ssw

6

Ja das stimmt aber es war ja auch nicht schnell und lange deshalb wundert mich das😁 aber ich konnte etwas schlafen und beruhigt hat es sich auch😊

5

Ich weiß ja nicht, ob ihr ein Kondom verwendet habt... Falls nicht: Sperma kann Wehen auslösen.
Senkwehen oder Übungswehen sollten eigentlich eher nicht schmerzhaft sein. Wird es besser wenn du liegst?

7

Ja es wurde hinterher besser gott sei dank konnte auch etwas schlafen