Morgen erster FA Termin

Ich habe morgen meinen ersten FA Termin und kann mich irgendwie gar nicht freuen weil ich angst habe, was mich erwartet. Bin so verunsichert nach einem MA und einem Windei. 😱

Ist mir ganz mulmig und ich denke immer was erwartet mich wohl morgen...

1

Hey, ich habe genau die gleiche Vorgeschichte, erst ein Windei und dann eine MA in der 9.Woche. Dann wieder schwanger geworden und ab heute schon im 9.MonatđŸ˜±

Ich verstehe Deine Sorge also sehr gut!Aber ich sag Dir, es wird mit der Zeit besser.Du bist kein Opfer der Angst, Du kannst Dich wehren.Sag Stop wenn es Dich ĂŒberrennt.Lenk Dich ab, schau Dir in einer App an, wie Dein Embryo jeden Tag wĂ€chst.Lies keine negativen Berichte im Internet.Das Risiko sinkt mit jedem Tag, wie weit bist Du denn gerade?Du kannst Deine Schwangerschaft genießen, auch wenn sich immer mal Bedenken melden, ich kenn das echt gut.Hatte/habe trotzdem eine ganz tolle Zeit (mich haben aber auch die Schlimmen Beschwerden verschont)😊

Aber das mulmige GefĂŒhl vor den ersten Terminen ist ganz normal.Frag doch Deinen Arzt mal, ob Du irgendwas tun kannst fĂŒr eine Gesunde Schwangerschaft.Da bei mir keine GrĂŒnde gefunden wurden fĂŒr die AbgĂ€nge, hat mir mein FA prophylaktisch ASS100 verschrieben.Keine Ahnung ob es was gebracht hat, aber mir hat es ein gutes GefĂŒhl gegeben.

Alles Gute fĂŒr morgen und Du kannst ja mal erzĂ€hlen, wie es lief!Wenn Du möchtestđŸ™‹â€â™€ïž

2

Danke dir viel mal fĂŒr dir lieben Worte... Ja... meine MA war in der 11ssw, daher wird es mich schon noch ein wenig begleiten, bin aktuell in der 8ssw... habe auch nicht gross Beschwerden, was ich einerseits schön finde mich an andern Tagen aber wieder verunsichert. Bei mir wurde noch nicht wirklich nach dem Grund geschaut, aber bin half auch schon Ă€lter, vielleicht daher. Habe aber den FA gewechselt und sie hat mir auch gleich ASS100 verschrieben und ich bin auch sehr froh darum. Ich hoffe es hilft.

Und ja... versuche es möglichst zu geniessen und bin froh um so positive Beispiele, das macht Mut.
Hoffe einfach so so fest dass es diesmal gut kommt. Habe auch das GefĂŒhl mein Bauch sehe jetzt schon aus wie im 5. Monat. 🙈 mal schauen wie ich das, falls alles ok ist, noch verbergen kann. 😅

Danke dir viel viel mal fĂŒr deinen Beitrag, er macht mir Hoffnung. ❀

3

Ich bin auch schon 38, aber mein FA hat nie ein Wort zum Alter gesagt
er und auch die Ärztin, die die Ausschabung gemacht hat, meinen, es kann einfach Pech sein. Der FA hat mein Blut gecheckt, es war alles okay

8.Woche ist schon super!Du hast ja leider die Erfahrung einer relativ spĂ€ten MA machen mĂŒssen, aber mein Doc meinte, nach der 10.Woche sei man eigentlich aus dem Gröbsten raus.Also halt durch und schön, dass Du auch positiv denken kannst und versuchst, die Zeit zu genießen!Bei mir ist so mit der 15.Woche, als ich das Geschlecht erfahren habe und der Kleine so toll gewachsen war, der letzte Knoten geplatzt und seitdem bin ich echt tiefenentspannt.

Noch mal alles Gute fĂŒr morgen!!!

weitere Kommentare laden