Physiotherapeutin

Hi
Ich bin neu hier 🙂
Ich durfte gestern positiv testen und der Test wurde in der Kinderwunschklinik auch bestĂ€tig đŸ„°.
Nun wollte ich fragen ob es hier noch mehr Physiotherapeuten sind🙂 wĂ€re super wenn man sich hier etwas austauschen könnte â˜ș

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch erstmal! 🍀
Bin auch Physio, aber schon 31.SSW und seit ĂŒber 4 Monaten im BeschĂ€ftigungsverbot 😅 Hast du denn spezielle Fragen oder so?

2

đŸ„° danke
Und dir natĂŒrlich auch herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€©

Wie kam es zum beschÀftigtsverbot?
Bzw darf ich theoretisch noch alles machen?

4

Aufgrund von Corona und den wechselnden Patientenkontakten, sowie dem Tragen der FFP2-Maske musste ich ins BV. Ruf vielleicht mal bei deinem zustĂ€ndigen Amt an, die können dir da helfen und Auskunft geben â˜ș Mein Arbeitgeber war damals stets bemĂŒht, aber im Grunde hab ich das alles in die Wege leiten mĂŒssen und daher mit dem Amt telefoniert... Die waren sehr nett und kompetent.
Ich weiß, dass eine Freundin damals keine Kinder mehr behandeln durfte und natĂŒrlich keine Patienten mit bekannten Infektionskrankheiten, wie zB wenn HIV oder so bekannt war.

3

Herzlichen GlĂŒckwunsch!!!
Dann hoffen wir mal, dass sich dein KrĂŒmel gut festbeist!
Ich durfte nach langer Behandlung auch aus der KiWu mit Herzschlag entlassen werden. Mittlerweile bin ich in der 29ssw. đŸ„°

Ich bin auch Physiotherapeutin, aber habe Ende 2012 aufgehört In dem Bereich zu arbeiten und hab studiert, elternzeit und bin seit dem als SozialpĂ€dagogin tĂ€tig. 😉

Wann willst du es dem AG sagen? In dem Job ist es ja grundsĂ€tzlich wegen der körperlichen Belastung und dann noch wĂ€hrend Corona und dem nahen Patientenkontakt wichtig, dass du dich zurĂŒck nehmen kannst.

5

Danke đŸ„° ohja ich hoffe so sehr das alles passt😍

Dir auch herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ„ł

Mein Chef weis das ich eine Kinderwunschklinik bin
 also ich denk mal er wartet schon bis ich was sagen
 er ist da super unkompliziert.

Ich werd mich da glaub ich mal schlau machen â˜ș. Hab da schon bisschen bedenken bei der Arbeit
 hab einfach Angst was falsch zu machen
 nach so einem langen Weg will ich alles richtig machen 🙃

6

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€đŸ„°

Ich bin auch Physiotherapeutin, zwar momentan nicht schwanger, aber ich habe bereits zwei MĂ€use (2 ÂŒ Jahre und die Kleine wurde gestern 1 â˜ș) .

7

Hi, ich auch !! Bin zwar „nur“ Masseurin aber Inhaberin einer Physiotherapie-Praxis.

Ich bin seit der 22 ssw im BeschĂ€ftigungsverbot und langweile mich 😂

Aktuell bin ich in der 24 ssw!

Zum BeschĂ€ftigungsverbot: das dĂŒrfen Physios und Masseure ab Beginn der Schwangerschaft ansprechen!

Corona ist da das Stichwort. Du solltest nÀmlich nicht die Maske zu lange tragen!

Steht im Arbeitsschutz auch so!

9

Danke fĂŒr deine Nachricht. Und herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€©đŸ„ł

Hab nÀchste Woche nochmal einen Termin bei der Kinderwunschklinik und ich hoffe das sie was sieht und alles passt

Werd dann mit meinen Chefs reden
Mal schauen was er sagt

8

Hallo!

Also ich hab die erste HĂ€lfte der Schwangerschaft gearbeitet. Was definitiv wegfallen musste:
-keine chemopatienten mehr behandeln
-Keine Immobile Patienten mehr behandeln
-Die KG habe ich so durchgefĂŒhrt, dass möglichst keine Großen Lasten entstehen (also eher hands off). Ging aber nicht immer!
-maskenpausen
-generell hatte ich alle 2h Pause

Durch eine blutende, tiefliegende Plazenta kam ich ins BV.
Mein Chef u Ich hatten aber im Àhnlichen Zeitraum einen ausstieg meinerseits geplant, ab dem 6. Monat darfst du glaube nurnoch 4h im stehen arbeiten (irgendwas war da).

Achso, ich wurde auch durch icsi schwanger. Ich verstehe also deine Sorgen. Mir hat es gut getan noch paar wochen zu arbeiten und den Patienten zu erzĂ€hlen, dass ich schwanger bin đŸ„° so war mein am Ende plötzlicher ausstieg auch keien Überraschung mehr.

LG und alles Gute!

10

Hey
Danke fĂŒr deine Infos
 ich werd mal mit meinem Chef reden

Ja ich hab so sorgen das was ist..
hab nĂ€chste Woche erst den Ultraschall aber mein Hcg sieht super aus meinte sie 🙃

11

Hi😊. Herzlichen GlĂŒckwunsch, ich bin auch Physiotherapeutin und bin in der 23 SSw und arbeite noch .. zwar bin ich im TeilzeitbeschĂ€ftigungsverbot und arbeite nur noch 6 Std am Tag .. es ist alles machbar .. nach drei Std habe ich meine Mittagspause und dann gehts weiter. Ich achte drauf nicht schwer zu heben und bei den KGs sitze ich und leite an .
So lange es geht werde ich auch noch arbeiten :).
Dir alles gute
🍀

12

Danke fĂŒr deine nachricht â˜ș
Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ„ł

Wie kam es dazu das du das bekommen hattest?
Ich bin gespannt was meine Klinik nĂ€chste Woche sagt â˜ș

13

Ich habe meinen Frauenarzt gesagt, dass mir das zu viel wird, eine 40 Std Woche nicht mehr stemmen kann und ich nach Feierabend immer einen harten Bauch habe .
Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er mir ein TeilzeitBV attestieren kann und er hat es getan â˜ș